Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Neues Resident Evil? Das wissen wir über Capcoms "Project Resistance"

Neues Resident Evil? Das wissen wir über Capcoms "Project Resistance"

© YouTube
Anzeige

Jetzt ist es offiziell: Capcom stellt im September ein neues Spiel vor. Dass es sich um ein Resident Evil handelt, konnten wir bereits aus dem Namen erkennen – was wir jedoch sonst noch so wissen, erfährst du in diesem Artikel.

Ein Name, zwei Buchstaben: Das aktuell noch unter dem Arbeitstitel „Project Resistance“ bekannte Spiel hat sogar schon eine Teaser-Webseite. Aus den zwei rot hervorgehobenen Buchstaben „RE“ ist eines klar wie Kloßbrühe: Ein neues Resident Evil ist in der Mache. Außerdem verlinkt die Webseite sowohl auf den YouTube-Kanal als auch auf die Facebook-Seite von Resident Evil.

Anzeige

Project Resistance: Was wir noch wissen

Die Plattformen! Denn auf der Webseite erscheinen die Logos von Xbox One, PlayStation 4 und Steam.

Am 9. September soll der Trailer zum Spiel veröffentlicht werden, ein Countdown auf YouTube gibt Fans bereits jetzt schon die Möglichkeit wild zu spekulieren. Ebenso wird Capcom das Spiel an seinem Messestand auf der Tokyo Game Show vom 12. - 15. September zeigen. Jeder, der in Japan wohnt, kann sich im Voraus registrieren und wird die Chance haben, das Project Resistance auf der Messe anzuspielen.

Anzeige

Neuesten Information zufolge, konnte der Reddit-Nutzer 5eye-samurai über ein Grabber-Tool mehrere Thumbnails zum Spiel sicherstellen. Obwohl der eigentliche Trailer noch nicht angesehen werden kann, war es möglich Thumbails aus dem Countdown-Video heraus zu speichern. Auf den Bildern sind verschiedene, bisher unbekannte Charaktere zu erkennen.

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Project Resistance: Was man munkelt

Unbestätigten Gerüchten zufolge wird Project Resistance weder der achte Teil der Serie noch ein weiteres Remake. Stattdessen könnte es sich um einen Multiplayer handeln, in dem viel Spieler gemeinsam gegen einen anderen antreten, ganz im Stile von Evolve oder Dead by Daylight. Man darf gespannt sein!

Anzeige

Was meint ihr dazu? Wird es ein weiteres Remake? Ein brandneuer Titel? Ein Koop-Spiel? Schreibt es uns gern in die Kommentare. Das Spekulieren kann beginnen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige