Sony wird in wenigen Tagen ein neues Android-Smartphone vorstellen. Bereits heute ist ein erstes Bild aufgetaucht, welches das Xperia 5 II zeigt. Waren unsere Erwartungen an den kleinen Hoffnungsträger zu groß?

 
Sony
Facts 

Sony Xperia 5 II sieht genauso aus wie der Vorgänger

Wir haben gestern schon über ein neues Sony-Smartphone berichtet, das im Grunde nur eine minimale Veränderung eines bereits existierenden Modells abbildet. Sony scheint diesen Trend beibehalten zu wollen und wird beim Design zwischen dem im letzten Jahre vorgestellten Xperia 5 und dem kommenden Xperia 5 II kaum Änderungen umsetzen, wenn man sich das nachfolgende Pressebild so anschaut:

Bildquelle: @evleaks

Besonders die Front mit den dicken Balken über und unter dem Display bleibt unverändert. Die Konkurrenz ist mittlerweile zu randlosen Designs und In-Display-Kameras gewechselt. Auf der Rückseite gibt es nur eine kleine Anpassung bei der Kamera. Dort ist ein „Zeiss“-Schriftzug hinzugekommen. Die Linsen könnten also von Zeiss stammen. Es bleibt ansonsten bei der Triple-Kamera. Außerdem ist uns aufgefallen, dass der Powerbutton nun deutlich weiter vom Fingerabdrucksensor an der Seite verbaut ist. Er ist dem dedizierten Kamera-Knopf deutlich näher gekommen. Damit wird es noch unangenehmer, den Powerbutton zu drücken. Ansonsten hat sich, wie gesagt, nicht viel getan. Technisch wird das Sony Xperia 5 II auf dem neusten Stand sein und als kleineres 21:9-Smartphone die Herzen erobern wollen. Der Preis wird zeigen, ob das gelingt.

Bilderstrecke starten(9 Bilder)
Sony Xperia 5 Plus in Bildern: Neues Handy bringt unerwartete Überraschung mit

Zum Vergleich: Das Sony Xperia 5:

Sony Xperia 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Wann wird das Sony Xperia 5 II vorgestellt?

Vermutlich zur IFA 2020 in Berlin wird Sony das Xperia 5 II offiziell vorstellen. Am 17. September 2020 um 9:00 Uhr findet eine IFA-Präsentation von Sony statt, wo dann unter anderem dieses Handy gezeigt werden dürfte. Spätestens dann erfahren wir, ob Sony wieder ganz oben mitspielen kann. GIGA wird euch zeitnah mit allen relevanten Informationen versorgen.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.