Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Sony plant neues Smartphone: Klein und fein?

Sony plant neues Smartphone: Klein und fein?

© GIGA
Anzeige

Sony-Handys müssen sich weiterhin gegen die fast schon übermächtige Konkurrenz von Samsung, Apple und mittlerweile auch Xiaomi beweisen. Nun soll ein neues Smartphone für Aufschwung sorgen, das in den kommenden Wochen vorgestellt werden soll.

 
Sony
Facts 

Sony Xperia 5 II: Kompakter High-End-Bolide

Nachdem Sony mit dem Xperia 1 II ein High-End-Smartphone auf den Markt gebracht hat, das sehr viel kostet und sich eher an Profi-Nutzer richtet, die das Maximum aus der Kamera herausholen wollen, soll nun mit dem Xperia 5 II ein etwas kompakteres und vermutlich auch günstiges Handy folgen – berichtet Androidcommunity. Es soll beim 21-zu-9-Display und einem seitlichen Fingerabdrucksensor bleiben. Dazu soll es die gleiche Profi-Kamera geben, die wir von dem Xperia 1 II kennen. Allein die Größte und Ausstattung im Detail dürfte sich unterscheiden. So soll ein aktueller Snapdragon 865 zum Einsatz kommen. Es wird zwar vom Nicht-Plus-Modell gesprochen, aber das können wir kaum glauben. Sony war schon immer darauf bedacht, dass zumindest im High-End-Sektor aktuelle Hardware verbaut ist. Wir gehen also vom Snapdragon 865 Plus aus. Dazu gibt es mindestens 8 GB RAM und 128 GB internen Speicher.

Anzeige

Das Sony Xperia 5 II soll in erster Linie mit der Profi-Triple-Kamera und dem 3,5-mm-Klinkenstecker punkten. Letzteren hat der japanische Hersteller zuletzt wieder ins Spiel gebracht und verbaut diesen in seinen Smartphones, um sich von der Konkurrenz abzuheben, die mittlerweile darauf verzichtet.

Anzeige

Zum Vergleich: Das aktuelle Xperia 5:

Sony Xperia 5 im Hands-On
Sony Xperia 5 im Hands-On Abonniere uns
auf YouTube

Für Sony läuft es nun besser

Das Geschäft mit Smartphones rechnet sich wieder für Sony. Das japanische Unternehmen hat den Bereich so zusammengeschrumpft, dass man in dem Bereich wieder Profit macht. Die Verkaufszahlen steigen zwar nicht, doch die Kosten wurden massiv reduziert, sodass jetzt wieder was hängen bleibt. Ob diese Strategie nachhaltig ist, muss sich zeigen. Samsung, Apple und Xiaomi schlafen nicht und hauen ein interessantes Smartphone nach dem anderen raus, die sich dann millionenfach verkaufen. GIGA wird euch informieren, wenn das Sony Xperia 5 II vorgestellt wurde.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige