Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Neues Tesla-Produkt: So macht sich Elon Musk jetzt über Apple lustig

Neues Tesla-Produkt: So macht sich Elon Musk jetzt über Apple lustig

Dienst als Vorlage: Der noch immer nicht erhältliche Cybertruck von Tesla. (© Tesla)

Der besondere Humor von Elon Musk ist bekannt und vor allem berüchtigt. Aktuell zielt er mit dem neusten Tesla-Produkt auf Apple und trifft. Denn wer glaubte nur der iPhone-Hersteller könnte verrückte und überteuerte Gadgets vorstellen, der sieht sich getäuscht. Auch Teslas neue Cyberwhistle gehört in diese Kategorie.

 
Elon Musk
Facts 

Tesla Cyberwhistle vs. Apples Poliertuch

Im Oktober überraschte Apple mit einem eigenen Poliertuch. Wie bitte? Genau, der Putzlappen mit dem Apfel drauf kostet nicht nur absonderliche 25 Euro, sondern entpuppte sich auch noch als Kassenschlager. Auch aktuell ist der noch über Monate hinweg ausverkauft – wer jetzt bestellt, der muss schon mal bis Februar warten.

Anzeige
Die Tesla Cyberwhistle – verrücktes Produkt im Apple-Stil (Bildquelle: Tesla)

Davon mehr oder weniger inspiriert stellt nun auch Tesla ein eher untypisches Produkt vor: Die Cyberwhistle. Eine Pfeife aus Edelstahl im Design des Tesla Cybertrucks für 50 US-Dollar. Und wie es sich für ein echtes „Hype-Gadget“ gehört, ist die Cyberwhistle natürlich auch schon ausverkauft und kann im Moment nicht mehr auf der Webseite des Automobilherstellers bestellt werden (Quelle: Tesla).

Anzeige

Scherzkeks Elon Musk

Nicht ganz unschuldig an dem Erfolg dürfte zuvor der Tweet von Elon Musk gewesen sein, der die Cyberwhistle mit den folgenden Worten bewarb: „Verschwende nicht Dein Geld für dieses alberne Tuch von Apple, kaufe stattdessen unsere Pfeife!“

Hat ein spezielles Design, Teslas erster Pick-up-Truck:

Tesla Cybertruck
Tesla Cybertruck

Damit ist dann auch klar, über wen sich der Milliardär mit der Cyberwhistle lustig machen möchte. Im Gegensatz zum Apple Poliertuch bleibt es aber wohl bei einer kleinen Auflage. Denn Tesla schreibt: „Die vom Cybertruck inspirierte, limitierte Cyberwhistle ist ein hochwertiges Sammlerstück aus medizinischem Edelstahl mit polierter Oberfläche.“ Garniert mit dem anschließenden Hinweis, dass die Pfeife nicht mehr lieferbar ist. Ob da noch was nachkommt, ist also eher ungewiss. Macht Sinn, auch ein Scherz hat bekanntlich ja immer nur eine gewisse Halbwertszeit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige