Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Neues Twitter-Feature wird für Nintendo zum Albtraum

Neues Twitter-Feature wird für Nintendo zum Albtraum

Ein frecher User hat den Super-Mario-Film auf Twitter hochgeladen. (© Nintendo)
Anzeige

Der Super-Mario-Film ist ein gigantischer Erfolg an den internationalen Kinokassen. Ganz zur Freude von Nintendo. Umso ärgerlicher ist es für den japanischen Konzern, dass der komplette Film für mehrere Stunden auf Twitter zur Verfügung stand.

Super-Mario-Film landet auf Twitter

Seitdem Tesla-Boss Elon Musk die Kontrolle über Twitter übernommen hat, ist die soziale Plattform zu einer reinen Spielwiese geworden. Fast täglich werden neue Features integriert. Davon profitieren vor allem Nutzer von Twitter Blue.

Anzeige

Alle Infos zu Twitter Blue findet ihr hier:

Wer den kostenpflichtigen Premium-Service abonniert hat, dem stehen verschiedene Vorteile zur Verfügung. Darunter befindet sich auch die Möglichkeit längere Videos in Full HD hochzuladen.

Anzeige

Diese Funktion hat nun ein User dafür ausgenutzt, um den Super-Mario-Film auf der Plattform zu veröffentlichen. In beachtlicher Länge und vorzeigbarer Qualität. Innerhalb kürzester Zeit wurde der entsprechende Tweet mehr als neun Millionen Usern angezeigt (Quelle: Forbes).

Der Tweet wurde inzwischen gelöscht, aber es existieren noch Screenshots.

Zu allem Überfluss reagierte Twitter denkbar langsam auf den Leak, weshalb der Film über mehrere Stunden ungehindert online war, bevor der Tweet schlussendlich gelöscht wurde. Auch der Twitter-Account des Übeltäters (@vidsthatgohard) wurde mittlerweile gesperrt.

Anzeige

Der offizielle Trailer zum Super-Mario-Film:

Der Super Mario Bros. Film - Haupttrailer Deutsch
Der Super Mario Bros. Film - Haupttrailer Deutsch

TV-Sender zeigt Super-Mario-Film ohne Erlaubnis

Wie hoch der finanzielle Schaden für Nintendo durch die Veröffentlichung auf Twitter ist, lässt sich nicht wirklich einschätzen. Es steht aber fest, dass die neue Twitter-Blue-Funktion die illegale Verbreitung von Filmen und Serien deutlich vereinfacht.

Noch dreister ist aber der argentinische Fernsehsender GenTV, der den Super-Mario-Film ohne Genehmigung von Nintendo ausgestrahlt hat.

Auf Twitter wurde die Aktion von der Community gefeiert. Nintendo dürfte dagegen vor Wut schäumen, immerhin ist das Unternehmen dafür bekannt gegen Copyright-Verstöße gnadenlos vorzugehen. 

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige