Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Apps auf GIGA
  5. WhatsApp lockert Regeln: Wer Fotos verschickt, bekommt mehr Freiheiten

WhatsApp lockert Regeln: Wer Fotos verschickt, bekommt mehr Freiheiten

WhatsApp auf einem Samsung-Smartphone.

Ob Selfie, Foto vom Essen oder der Urlaubsstrand: Schnappschüsse sind auf WhatsApp schnell verschickt. Wer bisher aber mehr als nur eine Handvoll Fotos versenden wollte, musste sich an eine strenge Grenze halten. Die hat der beliebte Messenger jetzt gelockert. iPhone-Nutzer müssen aber noch warten.  

 
WhatsApp
Facts 

WhatsApp kann mehr als nur Textnachrichten. Zu den beliebtesten Funktionen des Messengers gehört der Foto-Versand. Das weiß auch WhatsApp, weshalb die Entwickler jetzt eine nervige Begrenzung gelockert haben.

Anzeige

WhatsApp ermöglicht Versand von 100 Bildern oder Videos auf einmal

Ab sofort ist es möglich, 100 Bilder oder Videos auf einmal zu verschicken. Zuvor lag die Grenze bei 30 Bildern oder Videos, die WhatsApp-Nutzer in einem Schwung versenden konnten. Das kann zum Beispiel bei Urlaubsfotos ganz praktisch sein, Schulaufführungen oder anderen Events, bei denen viele Fotos geschossen werden.

Auf der Produktseite im Google Play Store informiert WhatsApp über die nützliche Neuerung. Auch auf einer eigenen FAQ-Seite ist von der neuen Foto-Grenze die Rede (Quelle: WhatsApp).

Anzeige

Merkwürdig: Im Apple App Store gibt es noch keinen entsprechenden Eintrag. Und auch die FAQ-Seite behandelt nur die Android-Version von WhatsApp. Offenbar müssen WhatsApp-Nutzer mit einem iPhone noch etwas länger warten, bis die neue Foto-Grenze bei ihnen freigeschaltet wird.

Muss es immer WhatsApp sein? Es gibt Alternativen zum Messenger:

TECH.tipp: WhatsApp-Alternativen
TECH.tipp: WhatsApp-Alternativen Abonniere uns
auf YouTube

WhatsApp-Status bekommt fünf neue Funktionen

Trotz des Erfolgs liegen die WhatsApp-Entwickler nicht auf der faulen Haut – im Gegenteil. Zuletzt wurde der beliebte WhatsApp-Status ordentlich aufgebohrt und um fünf neue Funktionen erweitert. In Zukunft soll es in WhatsApp außerdem möglich sein, Bilder in voller Qualität zu versenden. Bisher beschränkt der Messenger noch die versendeten Bilder.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige