Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Nicht vergessen: Apple schenkt dir noch was – Wert 50 Euro

Nicht vergessen: Apple schenkt dir noch was – Wert 50 Euro

© GIGA

Wer in den letzten Wochen und Monaten ein iPhone, iPad, einen iPod touch, Apple TV oder Mac gekauft hat, der bekommt von Apple noch was geschenkt. Man darf allerdings nicht vergessen, sich das „Geschenk“ im Wert von knapp 50 Euro auch rechtzeitig abzuholen. Eine kleine Erinnerung von GIGA.

 
Apple
Facts 

Jeder der nach dem 10. September 2019 eines der genannte Geräte neu erworben hat, erhält von Apple ein kostenloses Jahres-Abo über 12 Monate des hauseigenen Streaming-Dienstes Apple TV+. Dieses kostet sonst 4,99 Euro monatlich oder bei Jahresbindung 49,99 Euro. Ergo: Apple schenkt euch unterm Strich knapp 50 Euro.

Anzeige

12 Monate Apple TV+ kostenlos: Die Zeit rennt

Nicht vergessen: Man muss sein Geschenk allerdings auch rechtzeitig abholen, sprich das für 12 Monate kostenfreie Jahres-Abo auch annehmen. Andernfalls verfällt die Option. Dafür hat man normalerweise 3 Monate nach Ersteinrichtung von iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV oder Mac Zeit. Wer vor dem Marktstart von Apple TV+ (1. November 2019) die Hardware kaufte, für den läuft die Frist aber auch erst ab Anfang November. Bedeutet: Wer es jetzt noch nicht geschafft hat, der sollte sich sputen. Denn am 1. Februar wäre es dann für diese Kunden schon zu spät.

Die komplette, erste Staffel von „See“ gibts es nur bei Apple TV+ zu sehen:

SEE – Offizieller Trailer der Serie mit Jason Momoa auf Apple TV+
SEE – Offizieller Trailer der Serie mit Jason Momoa auf Apple TV+

Wichtig: Kurz vor dem Ende des kostenfreien Jahres, sollte man sich unbedingt erinnern lassen, andernfalls zahlt man 4,99 Euro monatlich für die Folgezeit – ganz automatisch. Man sollte aber auch nicht Wochen oder gar Monate zu früh kündigen. In dem Fall verliert man nämlich sofort Zugriff auf Apple TV+. Insofern einfach kurz vor Ablauf das Abo abbestellen und gut.

Anzeige

Was man sonst so alles verpassen würde:

Spaß für die ganze Familie

Gut zu wissen: Es handelt sich stets um ein Familien-Abo, über die gleichnamige Freigabe lässt sich Apple TV+ mit bis zu 5 Familienmitgliedern teilen. Damit der Anspruch aufs kostenlose Probeabo über 12 Monate auch in der Apple-TV-App angezeigt wird, muss die Anmeldung des neuen Apple-Gerätes natürlich über die eigene Apple ID erfolgen. Noch mehr Informationen zur Aktion teilt Apple in dieser PDF-Datei mit.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige