Nintendo Switch: 20 kostenlose SNES-Spiele für Switch-Online-Nutzer

Johannes Repp 1

Es gibt neue SNES-Spiele für die Switch! Diese sind kostenlos für Abonnenten des Nintendo Switch Online-Services erhältlich.

Nach den NES-Klassikern bietet Nintendo nun weitere Portierungen an: Ab sofort sind 20 SNES-Spiele für die Nintendo Switch erhältlich. Die Spiele können kostenlos über den Store heruntergeladen werden – vorausgesetzt du bist Abonnent von Nintendo Switch Online. Den passenden SNES-Controller gibt es für 30 Euro dazu.

Welche Spiele Nintendo seinen Kunden spendiert, siehst du hier:

Bilderstrecke starten
69 Bilder
Nintendo Switch Online: Diese NES- und SNES-Spiele gibt es kostenlos dazu.

Nintendo Switch Online

Abo-Modelle sind heute stark im Trend – auch in der Videospielindustrie. Auch Nintendo hat einen Abo-Service auf den Markt gebracht: Nintendo Switch Online.

Der Service kostet etwa 20 Euro pro Jahr, für jährliche 35 Euro ist ein Familienabo mit bis zu acht Accounts drin. Was bringt der Service? Nun, mit einem Abo können Abonnenten sowohl die neuen Spiele, als auch die Klassiker aus NES- und SNES-Zeiten online miteinander spielen. Außerdem erhälst du Zugriff auf eine Cloud, in der Spielstände gespeichert werden können und kannst die zugehörige Smartphone-App nutzen. Letztere bietet einen Sprachchat und ist mit einigen Spielen kompatibel.

Nintendo Switch Online: Alle Features im Überblick.

Besonders interessant sind die Produkte, die Nintendo seinen Abonnenten bietet. Neben virtuellen Coupons, die für jedes beliebige Spiel einlösbar sind, kannst du zum Beispiel auch den SNES-Controller für die Switch erstehen. Letzterer ist nämlich exklusiv und somit nur mit dem kostenpflichtigen Abo erhältlich. Diese „Paywall“ kannst du allerdings umgehen, indem du dich für einen kostenlosen Probemonat registrierst. Aber Vorsicht – das geht nur einmal!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung