Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Nintendo Switch: Rennspiel-Legende kehrt nach Jahren zurück

Nintendo Switch: Rennspiel-Legende kehrt nach Jahren zurück

Die Nintendo Switch bekommt prominenten Zuwachs. (© Nintendo)
Anzeige

Freunde legendärer N64-Klassiker aufgepasst: Nintendo holt ein altes Meisterwerk auf die Switch. Und das schon sehr bald.

 
Nintendo Switch
Facts 
Nintendo Switch

N64-Klassiker kommt zur Nintendo Switch

Wer nicht in den 90ern groß geworden ist, wird Charaktere wie Captain Falcon und Fox vor allem aus den „Super Smash Bros.“-Spielen kennen. Wer die Bande aber mal in ihrer gewohnten Umgebung (wieder)sehen will, kann das bald tun – und zwar in F-Zero X. Der N64-Klassiker kommt nämlich am 11. März als Portierung auf die Nintendo Switch.

Anzeige

Den Ankündigungstrailer dazu gibt's gleich hier:

F-Zero X auf der Nintendo Switch - Ankündigungstrailer
F-Zero X auf der Nintendo Switch - Ankündigungstrailer

Wer also keine Lust mehr auf langsame Funracer hat, oder einfach nur in Erinnerung schwelgen will, sollte sich F-Zero X auf jeden Fall anschauen. Die Reihe ist bekannt für ihre rasanten Rennen, coolen Streckendesigns und ihre futuristische Ästhetik.

Anzeige

So wie in Mario Kart, könnt ihr natürlich auch F-Zero X im Multiplayer mit Freunden und Familie spielen. Möge der schnellste Weltraumkapitän siegen!

Wer hat Zugriff auf Nintendos N64-Spiele?

Das einzige, was ihr für die N64-Portierungen braucht, ist eine Nintendo Switch und das Erweiterungspaket zur Online Mitgliedschaft. Für 39,99 Euro gibt euch die Erweiterung ein Jahr lang Zugriff auf alle verfügbaren N64-Spiele, wie The Legend of Zelda: Majora's Mask und Mario Kart 64. Auch die Animal-Crossing-Erweiterung „Happy Home Paradise“ sowie die neuen Strecken für Mario Kart 8 Deluxe sind darin enthalten. (Quelle: Nintendo)

Anzeige

Wenn Nintendo die bisher angekündigten N64-Spiele im aktuellen Tempo veröffentlicht, wird wohl noch die kommenden drei Monate jeden Monat etwas Neues dazukommen. Geplant sind noch die Portierung von Pokémon Snap, Mario Gold und Kirby 64: The Crystal Shards.

In welcher Reihenfolge die Spiele kommen sollen und was danach passiert, ist noch unklar. Vielleicht kündigt Nintendo noch weitere N64-Klassiker an oder widmet sich stattdessen der nächsten Konsole. Das wäre dann der Gamecube. Wie wahrscheinlich das ist, lässt sich aber noch schwer sagen.

Anzeige