Nintendo Switch: So benutzt ihr die Konsole am liebsten

Johannes Repp

Vor Kurzem kursierten einige Gerüchte, dass es nach der Switch Lite nun auch eine reine TV-Version von Nintendos Konsole geben könnte. Daher haben wir euch nach eurer Meinung gefragt – wie benutzt ihr die Switch am liebsten? Hier kommt nun die Auswertung!

Die Nintendo Switch ist eine ganz besondere Konsole. Schließlich vereint sie die Mobilität und den Komfort einer Handheld-Konsole, ist aber auch leistungsstark genug, euch daheim den Genuss von hardwarehungrigen Top-Titeln wie zum Beispiel The Witcher 3 auf den Fernseher zu bringen. Daher steht die Switch Lite in der Kritik. Eines der wichtigsten Features, die TV-Docking-Station, fiel komplett weg. Auch die Joy-Con sind beim kleinen Bruder der Switch fest verbaut.

So macht sich die Switch Lite im Hands-On:

Die Nintendo Switch Lite im Hands-On.

Switch VS. Switch Lite – Das sind die Unterschiede!

Umso größer war der Aufschrei, als neue Gerüchte über die Switch Pro zu kursieren begannen. Hier sollte die Handheld-Funktion komplett wegfallen. Eine Switch ohne Switch? Geht das? Ihr wart gefragt! An der zugehörigen Umfrage haben über 2.600 von euch teilgenommen!

Das sind die begehrtesten Switch-Spiele:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Top 10: Diese Switch-Spiele wünschen sich Amazon-Kunden am häufigsten

Diesen Modus der Switch nutzt ihr am liebsten

Wir wollten wissen, wie ihr eure Switch am liebsten nutzt. Sei es nun im Handheld-Modus, in der Docking-Station am TV oder den Tisch-Modus. Die Ergebnisse waren wenig überraschend:

Welchen Modus nutzt ihr am liebsten? Stimmen
Ich wechsle immer ab 40 %
Handheld-Modus 31 %
Docking-Modus   26 %
Tisch-Modus   3 %

Das Ergebnis ist wenig überraschend. Die meisten von euch wechseln beim Spielen gerne ab. Das ist wenig verwunderlich, ist der Switch-Aspekt von Nintendos Top-Konsole ja das Hauptverkaufsargument. Auch sind die Spielerzahlen unter euch, die lieber im Handheld-Modus spielen mit denen die lieber die Docking-Station nutzen relativ gleichmäßig. Lediglich der Tisch-Modus ist das ungeliebte Kind der Familie, er ist ja aber auch eher eine Kompromisslösung.

Das sind die liebsten Switch-Koop-Spiele unserer Redaktion:

Nintendo Switch: Unsere liebsten Koop-Spiele.

Wo spielt ihr am liebsten?

Hier sind die Ergebnisse viel eindeutiger:

  1. Platz: Zu Hause – 58 %
  2. Platz: Unterwegs – 37 % 
  3. Platz: Beides gleich – 5 % 

Anscheinend spielen die meisten von euch am liebsten in den eigenen vier Wänden. Das kann ich gut nachvollziehen, ich bin früh auf dem Weg in die beste Online-Redaktion der Welt nur 10 Minuten unterwegs. Das ist viel zu wenig für ein lohnenswertes Switch-Spiel. Wenn man dafür Abends dann auf der Couch sitzt …

Der Anteil von den Unterwegs-Spielern ist aber nicht zu unterschätzen. Als „unterwegs“ zählt ja schließlich auch eine nette (LAN-)Party.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung