Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Wow verliert beste HBO-Serie: Jetzt noch schnell anschauen

Wow verliert beste HBO-Serie: Jetzt noch schnell anschauen

Chernobyl, Jessie Buckley in Episode 103 (Season 1). 2019. (© IMAGO / Everett Collection / HBO)

Der Streaming-Dienst Wow glänzte in der Vergangenheit mit Hits wie The Last of Us und House of the Dragon. Schon in wenigen Wochen verliert Wow jedoch einen wahren Serien-Giganten, den ihr bis dahin noch schnell sehen solltet.

 
WOW (ehemals Sky Ticket)
Facts 

Chernobyl: Eine Serie, die ihr einfach gesehen haben müsst

Das Atomkraftwerkunglück in Tschernobyl (oder Chernobyl) ist einer der schlimmsten Atomkatastrophen der Menschheit gewesen. Die 2019 erschienene fünfteilige HBO- und Sky-Serie Chernobyl arbeitet die katastrophalen Ereignisse anhand von geschichtlichen Fakten auf. Langweilig ist das aber absolut nicht: Das Drama schafft es auf herausragende Weise, den Schrecken eines explodierten Atomkerns aufzuarbeiten und die Folgen zu zeigen, welche alle Menschen in der Umgebung zu spüren bekamen.

Anzeige

Chernobyl zeigt ein derart grauenerregendes Bild jener Katastrophe, dass es schwer sein kann, alle Folgen zu sehen. Wer leichte Unterhaltungs erwartet, ist da natürlich fehl am Platz. Stattdessen aber könnt ihr mit Chernobyl eine Serie schauen, die ihr so schnell nicht vergessen werdet. Alles, was dort gezeigt wird, ist mehr oder weniger so passiert – was das Ganze zum Teil nur noch unangenehmer macht.

Anzeige

2020 hat Chernobyl unter anderem den Golden Globe in der Kategorie Besten Fernsehserie erlangt. Der Schöpfer der Serie, Craig Mazin, steckt auch hinter der gerade gehypten Serie The Last of Us.

Überzeugt euch selbst von Chernobyl mit dem offiziellen Trailer:

Chernobyl: Offizieller Trailer
Chernobyl: Offizieller Trailer

Schaut euch Chernobyl noch bis Ende April auf Wow an

Wenn ihr die Serie auf Wow aufruft, erinnert euch der Streaming-Sender daran, dass Chernobyl nur noch bis zum 30. April 2023 verfügbar ist. Lasst euch die fünf großartigen Folgen der Show nicht entgehen und schaut hinein, solange ihr noch könnt.

Anzeige

Chernobyl wurde 2019 auf HBO und Sky ausgestrahlt. Die Serie konnte später über Sky Ticket gesehen werden – und seit einer Weile ist sie über Wow verfügbar. Am 30. April 2023 wird sie allerdings von dem Streaming-Sender verschwinden.

Anzeige