Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PlayStation 5: Release der Konsole bereits nächstes Jahr

PlayStation 5: Release der Konsole bereits nächstes Jahr

Anzeige

Sony-Fans können schon jetzt ihren Wunschzettel für das Weihachtsfest 2020 schreiben. Dann erscheint endlich die lang erwartete PS5. Außerdem sind schon jetzt erste Informationen über den neuen Controller der PlayStation 5 bekannt.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Ohne große Vorwarnung ließ Sony am 08. Oktober 2019 die Bombe platzen: Die PlayStation 5 erscheint Weihnachten 2020.

Anzeige

Die zweite wichtige Erkenntnis der Ankündigung: Zwar war es allen im Grunde bekannt, dennoch ist es jetzt offiziell, dass der Name der Konsole tatsächlich PlayStation 5 lauten wird.

Wir haben uns bereits Gedanken darüber gemacht, auf welche Spiele wir mit der PlayStation 5 auf keinen Fall verzichten wollen:

Neuer Controller mit innovativen Features

Zwar sind bislang noch keine offiziellen Bilder der Konsole bekannt, allerdings wurden bereits eine Reihe spannender über den Controller der PlayStation 5 veröffentlicht. Welche Funktionen der Controller bieten wird, haben wir hier für euch zusammengetragen.

Anzeige

Die wichtigsten Funktionen im Überblick:

  • Haptisches Feedback – Anstelle des bekannten Rumble-Features, wird der PS5-Controller deutlich komplexere Signale senden können. Es wird sich also merklich anders anfühlen, ob du in FIFA einen anderen Spieler anrempelst, oder in einem Rennspiel mit Höchstgeschwindigkeit gegen eine Wand fährst.
  • Adaptive Trigger – Entwickler können in Zukunft den Widerstand der L2- und R2-Trigger manuell einstellen, sodass es eine merklich andere Erfahrungen sein wird den Abzug einer Pistole zu drücken, oder aber einen schweren Jagdbogen zu spannen.
Anzeige

Weitere Informationen über die heiß erwartet Konsole will Sony im Laufe des Jahres nach und nach mit der Öffentlichkeit teilen. Freust du dich bereits auf die PlayStation 5 oder willst du lieber erst einmal weitere Informationen über die neue Konsole abwarten, bevor du eine Kaufentscheidung triffst? Lass uns deine Meinung gern in den Kommentaren wissen!

Anzeige