OnePlus gibt sich mysteriös: Ist das schon das OnePlus 8?

Simon Stich 1

OnePlus Deutschland hat bei Twitter ein mysteriöses Foto veröffentlicht, über das nun gerätselt werden darf. Handelt es sich vielleicht schon um das OnePlus 8? Oder geht es nur um eine neue Farbe für das OnePlus 7T (Pro)? Vielleicht teasert das Unternehmen aber doch etwas ganz anderes an.

OnePlus: Unklares Bild sorgt für erhoffte Verwirrung

Update vom 07.11.2019: Leider doch kein neues Handy – wäre aber wohl auch etwas zu früh so kurz nach dem OnePlus 7T und OnePlus 7T Pro:

Es bleibt also weiter spannend. Um was könnte es sich eurer Meinung nach handeln?

Originalartikel:

Kaum hat der chinesische Hersteller OnePlus seine neue Handy-Generation vorgestellt, da schlägt die Deutschlandabteilung des Unternehmens bei Twitter einen ganz anderen Weg ein. Ein eher harmloses Foto wurde dort veröffentlicht, zusammen mit dem beschwörenden Zusatz „Coming Soon“. Was OnePlus hier genau anteasert, kann nicht mit Sicherheit beantwortet werden. Handelt es sich wirklich schon um das OnePlus 8? Dafür wäre es selbst für OnePlus-Verhältnisse dann doch etwas zu früh, ist das OnePlus 7T (Pro) doch gerade erst auf den Markt gekommen.

Etwas wahrscheinlicher ist es, dass OnePlus auf eine neue Variante des OnePlus 7T (Pro) hinweisen möchte. Dagegen spricht allerdings, dass die beiden auf dem Foto gezeigte Handys von vorne abgebildet sind. Würde es nicht deutlich mehr Sinn ergeben, wenn die Rückseite(n) halbwegs gezeigt werden?

Hier das besagte Foto von OnePlus:

Möglich wäre auch, dass es sich beim nächsten Produkt von OnePlus gar nicht um ein neues Handy handelt. Schon länger wird darüber spekuliert, dass der Hersteller auch an einer Smartwatch arbeiten könnte. Dazu passt das Bild aber überhaupt nicht. Gerüchte gibt es auch zu einer Powerbank aus dem Hause OnePlus. Hier würde zumindest passen, dass der Smartphone-Produzent zwei Handys abbildet – ganz nach dem Motto: Mit der OnePlus-Powerbank könnt ihr gleich zwei unserer Handys aufladen.

OnePlus: Schon wieder ein neues Handy?

Sollte OnePlus wirklich bald schon mit einem neuen Handy auf den Markt drängen, dann wäre die Verwirrung komplett. Schon jetzt können Interessierte die Handys des Unternehmens kaum auseinanderhalten, da die Unterschiede zwischen ihnen im Laufe der Zeit immer geringer geworden sind. Das hat gerade in letzter Zeit für Kritik gesorgt. OnePlus-Chef Pete Lau hingegen sieht darin kein Problem, wie er letztens in einem Interview deutlich machte. Es soll auch in Zukunft beim jetzigen Release-Zyklus bleiben, das heißt es werden pro Jahr vier Smartphones veröffentlicht.

Alles zum aktuellen Flaggschiff von OnePlus gibt es in unserem Video zum OnePlus 7T Pro:

OnePlus 7T Pro im Hands-On: Im Detail verfeinert.

OnePlus 7T Pro bei Amazon kaufen*

Was denkt ihr über das mysteriöse Bild? Ist es ein neues Handy, das dort angeteasert wird? Oder doch „nur“ eine neue Farbvariante des OnePlus 7T (Pro)? Schreibt eure Meinung dazu in die Kommentare.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung