Explizit „an alle Hexen und Zauberer“ richtet sich eine besondere Edition der OnePlus-Smartwatch. Die neue Harry-Potter-Variante ist gerade präsentiert worden, natürlich mit passendem Hogwarts-Armband und exklusiven Watchfaces.

 
OnePlus: Das Unternehmen hinter den „Flaggschiff-Killern“
Facts 

Update vom 18. Oktober 2021: OnePlus hat die spezielle Harry-Potter-Edition seiner Smartwatch nun offiziell enthüllt. Die Uhr ist im klassischen Design gehalten und verfügt über ein Armband aus veganem Leder, auf dem das Hogwarts-Wappen zu finden ist (Quelle: OnePlus). Das Gestell besteht auf Kupfer, wie das Video zeigt. Die Harry-Potter-Uhr wird nur in Indien angeboten, dort kann sie zu einem Preis von umgerechnet 229 Euro erstanden werden.

OnePlus: Harry-Potter-Edition der OnePlus Watch

Originalartikel: 

OnePlus-Smartwatch: Harry-Potter-Edition angekündigt

Nach einer Variante für Fans von Cobalt und Cyberpunk 2077 möchte das chinesische Unternehmen OnePlus in Kürze eine weitere Edition veröffentlichen. Die Bücher und Filme rund um Harry Potter stehen hier im Mittelpunkt, was sich mit sechs exklusiven Watchfaces bemerkbar macht. Fans haben hier die Wahl zwischen Hogwarts, Hogwarts Seal, Gryffindor, Slytherin, Hufflepuff und Ravenclaw.

Auch beim Armband unterscheidet sich die Smartwatch von OnePlus deutlich. Hier hat sich der Hersteller für das Hogwarts-Logo entschieden, das auf einem Armband aus Leder platziert ist. OnePlus hat als Zielgruppe „eine Generation, die sich noch an Magie erinnert“ ausgemacht (Quelle: OnePlus Indien).

Der erste offizielle Teaser zur Harry-Potter-Smartwatch von OnePlus. Bild: OnePlus.

Von Äußerlichkeiten abgesehen dürfte es sich bei der Harry-Potter-Edition um eine normale OnePlus Watch handeln. Das bedeutet ein AMOLED-Display mit einer Diagonale von 1,39 Zoll. Die Batterie kommt auf eine Kapazität von 402 mAh und lässt sich über Warp Charge schnell wieder aufladen. Wear OS ist nicht mit dabei. Die Uhr kam ursprünglich im April 2021 in den Handel und bringt 45 Gramm auf die Waage. Seit Veröffentlichung ist die OnePlus Watch minimal günstiger geworden (OnePlus Watch bei Amazon).

Im Video: So präsentiert der Hersteller die OnePlus Watch.

Offizielles Video zur OnePlus Watch

Harry-Potter-Smartwatch von OnePlus erscheint „bald“

Einen genauen Termin hat OnePlus noch nicht verraten, die Smartwatch soll aber „bald“ erscheinen. Auch zum Preis stehen derzeit noch keine Informationen bereit. Ob die Harry-Potter-Smartwatch auch hierzulande angeboten wird, weiß derzeit nur OnePlus selbst.