Outriders ist ein dunkler Sci-Fi-Shooter von ehemaligen Epic Games-Entwicklern

Daniel Kirschey

Outriders wurde vor einigen Tagen auf Twitter angeteast und jetzt auf der Square Enix-Pressekonferenz in Rahmen der E3 2019 vorgestellt. Der Trailer des Spiels zeichnet eine dunkle Zukunftsvision, die du zusammen mit anderen Spielern erleben kannst.

Auf der E3-Pressekonferenz von Square Enix findet Creative Director Bartosz Kmite in einem weiterführenden Video folgende Worte, um vom neuen Shooter Outsiders zu berichten:

Wir beschreiben Outsiders als einen dunklen, modernen Shooter, gebaut in einem traditionellen Körper. Damit meine ich eine Erfahrung mit einer starken Handlung, die du mit deinen Freunden erleben kannst oder allein.

Wie das im Trailer aussieht, siehst du hier im Video.

Outriders - Ankündigungstrailer.

Outriders spielt auf einem gefährlichen Planeten namens Enoch. Zum Glück musst du dich deinen Feinden nicht – wie erwähnt – allein stellen. Du und andere Zocker sollen problemlos während laufender Spiele ein und aussteigen können. Statt einer bunten, zeichnet People Can Fly eine düstere Welt voller Monster und merkwürdiger Signale. Auch die Waffen sehen dementsprechend aus: Einige scheinen aus Knochen zu sein, andere haben Tierzähne als Schmuck um den Lauf hängen.

Besonderes Augenmerk will der Entwickler auf das Waffen-Handling legen. Erfahrung damit haben sie schon, stammen doch Bulletstorms und Gears of War Judgement ebenfalls aus ihrer Feder. Eine Zeit lang gehörte People Can Fly übrigens zu Epic Games, bis sie sich 2015 von ihnen wieder trennten. Nun entwickeln sie das neue Spiel zusammen mit Publisher Square Enix. Als Koop-Shooter erinnern einige Aspekte von Outriders durchaus an Destiny oder The Division. Jedoch scheint vor allem die Handlung dem Entwicklerstudio wichtig zu sein

Mehr Trailer von der E3 2019 findest du im folgenden Artikel.

Bilderstrecke starten
17 Bilder
E3 2019: Die besten neuen Trailer im Überblick.

Mehr zum Spiel erfährst du wohl erst in nächster Zeit. Erscheinen soll es voraussichtlich im Sommer 2020 für PS4, PC und Xbox One. Gefällt dir, was du bislang zu sehen bekommen hast? Schreib uns deine Meinung zu Outsiders gerne in die Kommentare unter dem Artikel.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung