Petition für „You're breathtaking“-Trophäe in Cyberpunk 2077 gestartet

Franziska Behner 7

Fans wollen, dass das mittlerweile zum Meme avancierte „You’re breathtaking“ von Keanu Reeves auf der Microsoft Pressekonferenz zu einer Trophäe in Cyberpunk 2077 wird. Eine Petition wurde bereits gestartet.

Keanu Reeves hat wohl viele daran erinnert, wie atemberaubend sie eigentlich sind. Das wollen die Fans ihm nun danken, indem sie sein „You’re breathtaking“ zu einer Trophäe in Cyberpunk 2077 machen wollen. Es soll aber nicht irgendeine werden, sondern die Trophäe, die beweist, wie atemberaubend der Spieler wirklich ist: Die 100 Prozent-Trophäe des Spiels. Wer diese Auszeichnung haben will, muss also wirklich alles in Cyberpunk 2077 machen.

Die Petition auf Change.org hat aktuell fast 25.000 Unterschriften und die Zahl steigt weiter.  

Dass auch der Charakter dieser Ehre gerecht wird, erzählte Reeves während des Xbox-Briefings auf der E3. Seine Figur Johnny Silverhand spielt eine große Rolle in der Geschichte von Cyberpunk 2077. Er ist ein digitaler Geist, der den Spieler verfolgt und war vor seinem Tod ein Rockstar in der Welt von Cyberpunk. Reeves sagte auch, dass er möglicherweise einige Songs für das Spiel aufgenommen hat. Das könnte wirklich atemberaubend werden.

Hast du die Petition schon unterschrieben?

Original-News vom 11. Juni 2019:

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das ist Cyberpunk 2077: Release-Datum, Gameplay, Trailer und mehr Infos.

Fan ruft Keanu Reeves Kompliment zu und bekommt Cyberpunk 2077 geschenkt

Einer der bisher coolsten Momente der E3 2019 ist der Austausch von Komplimenten zwischen Keeanu Reeves und einem Fan im Publikum während der Cyberpunk 2077-Präsentation. Wäre das nicht schon Belohnung genug, bekommt der YouTuber noch ein Geschenk der Entwickler als Dankeschön für diesen wahrlich atemberaubenden Augenblick.

Die E3 ist jedes Jahr für die eine oder andere Überraschung gut. So hat wohl niemand erwartet, Keanu Reeves auf der Bühne zu sehen, der Cyberpunk 2077 vorstellt. Der bekannte Schauspieler wird eine Rolle in der dystopischen Stadt von CD Project Red spielen. Während seines Auftritts bekommt Reeves ein Kompliment aus dem Publikum von einem mutigen Fan, der jetzt dafür belohnt werden soll.

Was dich in Cyberpunk 2077 erwartet? Wir verraten es dir in unserer Vorschau.

Vorschau: Cyberpunk 2077.

Reeves erzählt während der Pressekonferenz, dass er Elemente des Spiels als atemberaubend empfindet. Nur wenige Sekunden später ruft der YouTuber Peter Sark, dass Keanu Reeves atemberaubend sei. Der Schauspieler ist sichtlich erfreut darüber und gibt das Kompliment direkt zurück. Live und ungeplant.

Stolz auf diesen Moment, postet der YouTuber diesen Ausschnitt der Show auf seinem Twitter-Account und verlinkt CD Project Red darauf, die eine Überraschung für Sark bereithielten.

Peter Sark: „Keanu Reeves hat gerade der ganzen Welt gesagt, dass ich atemberaubend bin 

#KeanuReeves #XboxE3 #XboxFanFest #Cyberpunk2077 @Xbox @CDPROJEKTRED“

Cyberpunk 2077: „Und es beschert dir eine kostenlose #Cyberpunk2077 Collector’s Edition obendrauf! Schau in deine DMs.“

Die Reaktionen unter dem Posting auf Twitter sind gemischt. Einige Follower freuen sich für den YouTuber, da er aus einem Impuls heraus gehandelt hat und so einen wundervollen Moment erschuf.

Einige andere Stimmen sind hingegen zynisch und finden es nicht in Ordnung, dass er für das Stören einer Pressekonferenz auch noch belohnt wird. Außerdem wird kritisch in den Kommentaren angemerkt, dass es Trittbrettfahrer geben könnte, die zukünftig eine ähnliche Schiene fahren und kostenlose Spiele, sowie Merchandise abgreifen wollen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung