Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel 8 Pro: Google will keine Kompromisse eingehen

Pixel 8 Pro: Google will keine Kompromisse eingehen

Der Nachfolger des Pixel 7 Pro soll eine noch leistungsstärkere Kamera erhalten. (© GIGA)

Google wil mit seinem nächsten Spitzen-Smartphone die Konkurrenz übertreffen. Dabei könnte der bisher größte Kamerasensor von Samsung helfen, das Pixel 8 Pro für Kunden besonders ansprechend zu gestalten.

 
Google
Facts 

Pixel 8 Pro: Google will ganz nach oben

Wer sich für ein höherpreisiges Smartphone von Google entscheidet, kann mit einer besonders guten Kameraleistung rechnen. Das hat zuletzt das Pixel 7 Pro bewiesen, das im Kamera-Ranking von DxOMark zwischenzeitlich den ersten Platz belegte. Auf diesem Erfolg wird sich Google aber nicht ausruhen, wie ein Leaker berichtet. Ihm zufolge soll ein besonderer Kamerasensor von Samsung im Pixel 8 Pro zum Einsatz kommen.

Anzeige

Es soll sich hierbei um den Isocell GN2 handeln (Quelle: Ice universe bei Twitter). Das ist der größte Kamerasensor, den Samsung je hergestellt hat. Er kommt auf eine Größe von 1/1,12 Zoll und übertrifft damit sogar den Sensor, der in Samsungs eigenem Flaggschiff, dem Galaxy S23 Ultra, zu finden ist.

Der Isocell GN2 soll sich vor allem bei eher schlechten Lichtverhältnissen beweisen. Die Pixel kommen auf eine winzige Größe von nur 1,4 μm. Über ein 4-in-1-Pixel-Binning-Verfahren wird die Pixelgröße in der Praxis auf 2,8 μm erhöht.

Anzeige

Samsungs größter Kamerasensor soll im Pixel 8 Pro nicht nur bei Fotos, sondern auch bei Videos eine gute Figur abgeben. Er kann 8K-Videos mit 30 Bildern pro Sekunde erstellen, alternativ sind 4K-Videos mit 120 Bildern pro Sekunde und Full-HD-Videos mit 480 Bildern pro Sekunde möglich.

Im Video: Das halten wir vom Pixel 7 Pro.

Anzeige
Pixel 7 Pro im Test: An den richtigen Stellschrauben gedreht
Pixel 7 Pro im Test: An den richtigen Stellschrauben gedreht Abonniere uns
auf YouTube

Google Pixel 8 Pro: Kleiner als gedacht?

Gerüchten zufolge könnte das Pixel 8 Pro tatsächlich kleiner ausfallen als der Vorgänger. Google will bei seinem Topmodell angeblich auf ein Dual-Edge-Display verzichten und den Bildschirm stattdessen flach gestalten. Er soll auf eine Diagonale von 6,52 statt 6,7 Zoll kommen. Vielleicht erfahren wir schon bei der Google I/O am 10. Mai 2023 mehr über das Handy.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige