Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Pixel Tablet: Google schmeißt Pläne über Bord

Pixel Tablet: Google schmeißt Pläne über Bord

Googles Pixel Tablet mit Docking-Station. (© Google)

Google hat sich beim kommenden Pixel Tablet umentschieden, wie ein Leaker berichtet. Anders als geplant soll es nun doch nicht in zwei Varianten erscheinen. Lediglich die leistungsstärkere Pro-Version soll im Sommer kommen. Inzwischen sind weitere Details zum Android-Tablet kein Geheimnis mehr.

 
Google
Facts 

Leaker: Nur Pro-Version des Pixel Tablets geplant

Ein Leaker will erfahren haben, dass Google keine Standardversion des Pixel Tablets mehr plant. Stattdessen soll es nur noch eine besser ausgestattete Variante geben (Quelle: Kuba Wojciechowski bei Twitter). Ursprünglich sollte das Tablet auf Googles ersten Prozessor Tensor G1 setzen. Jetzt ist vom Tensor G2 auszugehen, der auch im Handy Pixel 7 (Pro) zu finden ist.

Anzeige

Sollte Google wirklich auf die Standardversion verzichten, würde der Namenszusatz Pro keinen Sinn mehr ergeben. Das Tablet könnte dann einfach als Pixel Tablet vermarktet werden. Abgesehen vom Prozessor gäbe es wohl ohnehin keinen Unterschied zwischen den beiden Modellen.

Unterdessen wird immer klarer, mit welcher Ausstattung bei dem Android-Tablet zu rechnen ist. Letzten Informationen zufolge wird der Tensor G2 von 8 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Festspeicher unterstützt. Das Display soll eine Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixel bieten. Die Spezifikationen klingen sehr ähnlich wie die des Galaxy Tab S8 von Samsung.

Anzeige

Früheren Berichten zufolge wird es sich beim Pixel Tablet um ein 2-in-1-Gerät handeln. In Kombination mit einem Charging Speaker Dock lässt es sich vermutlich in einen smarten Lautsprecher mit Display verwandeln.

Im offiziellen Video ist das Pixel Tablet schon kurz zu sehen:

Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt
Google I/O 2022: Neue Pixel-Geräte vorgestellt

Google-Tablet: Vorstellung auf der Google I/O 2023?

Google hält sich weiterhin bedeckt, wenn es um das eigene Android-Tablet geht. Bereits im Mai 2022 wurde das Pixel Tablet angekündigt, seitdem herrscht eine ziemliche Funkstille. Es ist davon auszugehen, dass das Tablet zur nächsten Google I/O offiziell vorgestellt wird, die wahrscheinlich im Mai 2023 stattfindet.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige