PlayStation 5: Godfall ist das erste bestätigte Spiel

Sophie Jordan

Nicht erst seit Gestern wird über Spiele gemunkelt, die auf der  PlayStation 5 erscheinen könnten. Eine Ankündigung während der Game Awards 2019, bringt nun endlich Licht ins Dunkel und bestätigt das erste offizielle Spiel für Sonys Next-Gen-Konsole.

Die Game Awards 2019 brachten viele überraschende Ankündigungen mit sich. Vor allem Microsoft dominierte mit seiner Ankündigung der Xbox Series X und Hellblade 2. Doch auch PlayStation präsentierte sein erstes offizielles Spiel.

Erhascht einen ersten Einblick in die Welt von Godfall:

Godfall - Official PlayStation 5 Reveal Trailer | The Game Awards 2019.

Godfall für die PS5 angekündigt

Das Actionspiel Godfall ist von den Entwicklern Counterplay Games und wird zusammen mit der PlayStation 5 zum Jahresende 2020 erscheinen. Es handelt sich um ein Third-Person AAA-Nahkampfspiel, das laut Creative Director Keith Lee am besten zusammen mit Freunden gespielt wird.

„Mit Godfall setzen wir neue Akzente in Action-RPGs, indem wir geschicktes, offensives Gameplay belohnen bei dem jeder Treffer zählt. Die Sehnsucht nach dem nächstbesten Stück, soll in die Charakterentwicklung mit einfließen. Also planen wir, den Spielern viel Loot zur Verfügung zu stellen, um sicherzustellen, dass es einen sinnvollen Einfluss auf Gameplay und Spielstile gibt.“

Godfall wurde in Unreal Engine 4 entwickelt und wird ein exklusiver Titel für die PS5 sein. Es kann aber auch für PC gekauft werden, allerdings nur über den Epic Games Store.

Welche Spiele unbedingt auf der PS5 erscheinen sollten, seht ihr in der Bilderstrecke:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
PS5: 13 Spiele, die auf der Next-Gen-Konsole nicht fehlen dürfen

Dieser Punkt geht an Hellblade 2. Für die erste offizielle Ankündigung eines PS5-Spiels, hätte sich PlayStation etwas spektakuläreres vorstellen können. Doch was ist euer erster EIndruck zu Godfall und würdet ihr dieses Spiel auf der PS5 oder eher am PC spielen? Schreibt es uns einfach in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung