Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Das monatliche PlayStation Plus-Abo wird teurer

Das monatliche PlayStation Plus-Abo wird teurer

Sony hat einige Abonnenten von PlayStation Plus per Email benachrichtigt, dass die Preise ab dem 1. August 2019 ansteigen. Betroffen sind Ländern in Europa und Asien.

 
PlayStation 4
Facts 
PlayStation 4

Glücklicherweise wird in Deutschland nur der Preis für den einzelnen Monat angehoben. Als Begründung für den Preisanstieg wird die „Marktsituation“ genannt, eine offizielle Stellungnahme ist zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht vorhanden.

Anzeige

Bei uns in Deutschland steigt das monatliche PlayStation Plus-Abo von 7,99 Euro auf 8,99 Euro an. Die Preisstufen der drei und zwölf Monate-Abos bleiben unverändert. Unsere Nachbarn aus der Schweiz trifft es schlimmer. Dort müssen Kunden eine Preiserhöhung in allen drei Preisklassen hinnehmen.

Die Preise ab dem 1. August sehen in Deutschland wie folgt aus:

  • Ein Monat: 8,99 Euro statt 7,99 Euro
  • Drei Monate: 24,99 Euro (unverändert)
  • Zwölf Monate: 59,99 Euro (unverändert)
Anzeige

Das PlayStation Plus-Abo bietet monatliche Gratisspiele für deine PS4, Rabatt-Aktionen im PSN-Store und ist außerdem für den Online-Zugang notwendig. Kannst du mit der Preisanhebung leben oder ist dir das monatliche Abo zu teuer? Teile es uns in den Kommentaren mit, deine Meinung interessiert uns!

Anzeige