Pokémon GO gibt dir mit Ultra Bonus Shiny Mewto – und die 5. Generation

Daniel Hartmann

Die Pokémon GO-Community wird im September 2019 einiges zu tun bekommen. Der Monat ist jetzt schon vollgepackt mit neuen Pokémon und Events und es ist sogar noch Luft nach oben.

Die volle Content-Breitseite wird angeführt vom Ultra Bonus, der neben den ersten Pokémon der 5. Generation auch Shiny Mewtu im Gepäck hat. Aber auch die anderen Events in den ersten drei Septemberwochen haben einiges zu bieten. Hier ist eine kleine chronologische Übersicht des vollen Eventkalenders:

Datum Event
Ab 1. September Neue Pokémon in den Forschungsdurchbrüchen plus möglicherweise neue Feldforschungen
Bis 2. September Die letzten zwei Tage in denen Shiny Rayquaza in den Raids zu finden ist
2. - 9. September Icognito, Shiny Wiesor und Skorgla in 10km-Eiern plus Raikou, Entei und Suicune sind erneut in den Raids
9. - 16. September Regionale Pokémon als Shinys in 7km-Eiern plus alle Formen von Deoxys in den normalen Raids
15. September Community Day mit Chelast und dreifachem Sternenstaub
16. September Start der 5. Generation plus drei neue Shinys
16. - 23. September Shiny Mewtu kommt in die Raids plus weitere starke Konter

So weit zu den bekannten Inhalten, es wird aber definitiv noch weitere geben. Da Deoxys für eine Woche in die normalen Raids wechselt, muss sein Platz in den EX-Raids von einem anderen Pokémon übernommen werden. Beliebte Anwärter sind die fehlenden mysteriösen Pokémon der 4. Generation Arceus, Darkrai, Manaphy, Phione oder Shaymin.

In der letzten Septemberwoche ist noch immer etwas Platz für weitere Events. Vor allem der Ultra Bonus mit Shiny Mewtu wird sicherlich für viel Aktivität in der Pokémon GO-Community sorgen.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Das sind die 12 beliebtesten legendären und mysteriösen Pokémon aller Zeiten.

Niantic hat sich für den September ordentlich etwas einfallen lassen, um uns zu beschäftigen. Ist also endlich die Zeit gekommen, wieder ehrfurchtsvoll durch die Straßen zu wandern, Arenen einzunehmen und alle Energie in dein Pokémon-Team zu stecken?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung