Pokémon GO: Hol dir das neueste Shiny – solange es noch da ist

Johannes Repp

Schon wieder gibt es etwas Neues in Pokémon GO: Jetzt können sich alle Poké-Jäger ein weiteres Shiny für ihre Sammlung sichern!

Pokémon GO: Hol dir das neueste Shiny – solange es noch da ist

Pokémon-GO-Spieler aufgepasst! Es gibt wieder neues Futter für euren Pokédex! In New Taipei City in Taiwan findet gerade das Safari-Event statt. Zur Feier des Tages bekommen alle Spieler weltweit die Chance, sich ein neues Shiny zu sichern:

Ganz recht, Myrapla ist jetzt als Shiny erhältlich. Diese Version des Pflanzen-Pokémon unterscheidet sich vom „Original“ darin, dass die Knolle ebenfalls grün gefärbt ist und nicht blau. Allerdings wird das Shiny nicht auf der Karte angezeigt, weshalb ihr jedes mal, wenn ihr ein normales Myrapla seht, diesem auch nachjagen solltet. Mit etwas Glück habt ihr dann euer Shiny und könnt euch dann ein Duflor und später ein Giflor oder Blubella züchten. Diese sind nämlich nicht als Shiny auf der Karte unterwegs.

Bilderstrecke starten
24 Bilder
Pokémon Schwert & Schild: Alle bestätigten Pokémon - Liste und 8. Generation.

Wie Polygon berichtet, bekommt ihr heute ebenfalls doppelten Sternenstaub für das Fangen und Ausbrüten von Pokémonstern. Das gilt auch für Kämpfe gegen Team Rocket und das Drehen von PokéStops.

Aber selbst, wenn ihr das geschafft habt, wird es in Pokémon GO nicht langweilig. Schließlich erwarten euch im Oktober noch viele weitere Events, bei denen ihr euch unter anderem ein Giratina sichern könnt. Am 12. Oktober findet auch der October Community Day statt, an welchem ihr euch dreifache XP und ein Shiny Trapnich sichern könnt.

Abseits der Events gibt es hier und da immer wieder tägliche Belohnungen, um euch bei der Stange zu halten. Langweilig wird es definitiv nicht!

Es bleibt also nicht bei der grün-blauen Minirübe mit freundlichem Gesicht!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung