Pokémon GO wird 3 Jahre alt und du wirst belohnt

Daniel Hartmann 1

Pokémon GO verteilt zu seinem dritten Geburtstag Geschenke an die Community. Es gibt neue Shinys, eine Spezialforschung und noch mehr neue Sachen für Pokémon GO-Trainer und auch Rückkehrer.

Pokémon GO wird 3 Jahre alt und du wirst belohnt

Das Event zum dritten Geburtstag von Pokémon GO beginnt schon heute Abend, am 28. Juni 2019 um 22 Uhr. Einige Boni des Events stehen dir sogar den ganzen Sommer über zur Verfügung. Aber nun mal der Reihe nach:

Ab Eventstart kannst du acht neuen Shinys begegnen, genauer gesagt allen Alola-Pokémon, die es noch nicht in ihrer schillernden Variante gibt. Die acht Neuzugänge sind:

  • Alola-Digda (aus Ei und in der Wildnis)
  • Alola-Kleinstein (aus Ei und in der Wildnis)
  • Alola-Kokowei (nur in der Wildnis)
  • Alola-Mauzi (nur im Ei)
  • Alola-Rattfratz (nur in der Wildnis)
  • Alola-Sleima (nur im Ei)
  • Alola-Sandan (nur im Ei)
  • Alola-Vulpix (nur im Ei)

Ebenfalls ab dem Start gibt es im Style-Shop individuelle Teamleiter-Items für den eignen Avatar.

Zwei weitere Pokémon haben sogar ihren eigenen Party-Hut mitgebracht. Da wären zum einen Pikachu, der einmal am Tag einen deiner GO-Schnappschüsse photobomben kann und Pichu, der inklusive Party-Hut aus einem 7 km-Ei schlüpfen kann. Sollte es die beiden auch als Shinys zu fangen geben, könntest du mit dem Party-Hut-Pichu eines der absolut seltensten Shinys überhaupt erwischen. Die beiden gibt es vom 28. Juni bis zum 6. Juli.

Die nächsten Boni beziehen sich vor allem auf das Spielen mit Freunden und sind für den Zeitraum vom 28. Juni bis zum 2. September verfügbar. Zum einen reduzieren sich die Sternenstaubkosten um ein Viertel beim Tausch von Pokémon, zum anderen gibt es Raid-Boni, wenn du gemeinsam mit Freunden die Raid-Kämpfe bestreitest. Der letzte Bonus ist für Neueinsteiger und Rückkehrer zu Pokémon GO. Ab Level 10 wird es eine neue Spezialforschung geben, deren Inhalt ist aber noch nicht bekannt.

Heute Abend (28. Juni) ab 22 Uhr geht es los.

Bilderstrecke starten
19 Bilder
Pokémon GO: Fundorte und Werte aller Alola-Monster.

Zum dritten Geburtstag gibt es bei Pokémon GO einige Neuheiten. Bist du bei der Feier dabei oder hat das Spiel für dich im dritten Jahr seinen Reiz verloren? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung