Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Pokémon hätte im Westen auch anders aussehen können

Pokémon hätte im Westen auch anders aussehen können

Anzeige

Das originale Pokémon-Franchise stammt bekannterweise aus Japan. Mit dem Einzug der Serie und Games in den Westen, mussten einige Änderungen daran vorgenommen werden. Welche das waren und warum sie geändert wurden, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke.

 
Pokemon
Facts 
Pokemon

Was unterscheidet das originale Pokémon von der westlichen Version? Unter anderem gab es in der japanischen Version des Franchises einige recht ... anzügliche Details, die in den USA und in der EU retuschiert wurden, aber auch kulturelle Unterschiede zwischen dem Westen und Asien führten zu ein paar Anpassungen. Manche Folgen sind hierzulande außerdem gar nicht erst erschienen.

Anzeige

Was geändert wurde – und warum – haben wir in diesem Artikel für euch zusammengefasst:

Was angemessen für Kinder und Jugendliche ist, unterscheidet sich von Kulturraum zu Kulturraum. Es ist also nicht verwunderlich, dass gerade ein derart berühmtes Franchise wie Pokémon überall ein klitzekleines Bisschen anders aussieht. Immerhin verkaufen sie in Fast-Food-Ketten wie McDonalds auch nicht überall auf der Welt das Gleiche.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige