Pokémon Let's Go: Neue App verschenkt Shiny Pikachu oder Evoli und mehr

Franziska Behner 1

Anfang Mai wurden Fotos zu einer App geleakt, die dich mit unter anderem mit In-Game Ínhalten für Pokémon: Let’s Go belohnt. Inzwischen ist der sogenannte Pokémon Pass zum Download verfügbar.

Update vom 23. Mai 2019, 17:34 Uhr: Zwar findest du die App via Google Play und im , nutzen kannst du sie hingegen bislang nur in den USA. Es ist jedoch möglich, dass Pokémon Pass künftig auch in Europa zur Verfügung stehen wird.

Die App kann beim Besuch ausgewählter Händler genutzt werden, bei denen auf entsprechenden Werbemittel ein QR-Code angebracht ist. Scannst du diesen mithilfe der App, schaltest du beispielsweise In-Game Items für Pokémon: Let’s Go, Pikachu/Evoli! oder Foto-Sticker für dein Smartphone frei. In dem konkreten Fall der geleakten Bilder wurde ein Shiny-Pikachu für die Evoli-Edition und ein Shiny Evoli für die Pikachu-Version verschenkt. Auf dem anderen Foto ist die Rede von einem Enton-Sticker, passend zu Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu.

Für welche weiteren Spiele der Pokémon Pass anwendbar ist, ist nicht bekannt. Immerhin ist anhand des oberen Screenshots davon auszugehen, dass du dir auch für Pokémon: (Ultra)Sonne & (Ultra)Mond Geschenke in Form von Legendären Pokémon sichern kannst. Weitere Infos zum Pokémon Pass findest du auf der offiziellen Webseite von The Pokémon Company.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Liebe in Pokémon: Ashs mögliche Freundin und andere Paare.

Original-News vom vom 1. Mai 2019: Neue Pokémon-App geleakt – Damit bekommst du Shiny Pikachu und mehr

In einem Target-Shop hat ein Twitter-User dieses Foto geschossen. Es zeigt ein Werbeplakat zu einer neuen App mit dem Namen Pokémon Pass. Sie ist für Android und Apple-Geräte verfügbar. Am 11. 05. 2019 soll sie an den Start gehen und andere Spiele aus dem Hause Nintendo offenbar unterstützen.

„Die Pokémon Company wird bald eine App veröffentlichen, die so aussieht, als würde sie Zeug verschenken. Der QR-Code hat aktuell aber kein Ziel. Das habe ich im Target gefunden.“

Am unteren Rand des Plakats kannst du einen QR-Code entdecken. Im Text wird erklärt, dass du damit ein Shiny Pikachu oder ein Shiny Evoli für das Switch-Spiel Let’s Go! Pikachu / Evoli bekommen kannst. Aktuell funktioniert der QR-Code leider noch nicht.

So bekommst du sie alle!

Der ultimative Fangen-Guide für Pokémon: Let's Go (mit unserer Meistertrainerin Vicky).

Auf einem weiteren Plakat wird ebenfalls für diese App geworben. Dieses Mal soll es einen Enton-Sticker geben.

Es ist unwahrscheinlich, dass Nintendo eine ganze App nur für zwei Aktionen an den Start bringt. Wir vermuten, dass diese Möglichkeit zukünftig des Öfteren dafür verwendet wird, spezielle Pokémon und weitere Extras unter den Fans zu verteilen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung