Pokémon Masters erscheint bald für dein Smartphone

Franziska Behner

Ein neues Pokémon-Spiel für das Smartphone soll schon bald erscheinen. Dabei kannst du dich auf ein neues Kampfkonzept freuen.

Im Sommer 2019 soll es bereits soweit sein und Pokémon Masters von DeNA Co., Ltd. in Zusammenarbeit mit The Pokémon Company wird veröffentlicht. Das Spiel konzentriert sich auf die beliebten Kämpfe zwischen den Pokémon und ihren Trainern. Aus diesem Grund wirst du dich mit 65 verschiedenen Trainern und ihren Partnern zusammentun. Später sollen weitere folgen.

Die Insel Passio wird der Schauplatz des Spiels sein. Sie erlaubt es dir, dich mit zahlreichen Trainern und ihren Pokémon zu verbinden. Ziel ist es, das World Pokémon Masters-Turnier zu gewinnen.

In Echtzeit-Teamkämpfen wirst du mit deinem Trainer-Pokémon-Gespann gegen KI-Gegner antreten. Dabei hast du die Zügel in der Hand und steuerst alles. Das bedeutet, dass du auch erstmals deinen Verbündeten sagen kannst, dass sie sich heilen sollen oder spezielle Angriffe durchführen. Je nach Gefährtengespann lassen sich zusätzlich besonders starke Attacken einsetzen.

In Pokémon Masters kannst du dich mit beliebten Charakteren verbünden.

Tsunekazu Ishihara, Präsident und Geschäftsführer von The Pokémon Company, freut sich über das neue Konzept:

„Fans haben sich im Verlauf der Pokémon-Videospielreihe über viele Jahre hinweg mit ihren Lieblingscharakteren beschäftigt und Erinnerungen geschaffen. Wir freuen uns, mit der Entwicklungsexpertise von DeNA Trainer und ihre Partner-Pokémon aus Vergangenheit und Gegenwart in einem einzigartigen Spielerlebnis zusammenzubringen, das Fans auf der ganzen Welt begeistern wird.“

Das Spiel soll noch im Sommer 2019 für iOS und Android erscheinen und kostenlos verfügbar sein. Einen genaueren Veröffentlichungstermin gibt es allerdings noch nicht.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung