Pokémon Schwert & Schild: KISS fühlt sich wegen der Ähnlichkeit zur Band geschmeichelt

Jasmin Peukert

Den Vergleich von Pokémon mit echten Personen gibt es von Beginn an, doch bei manchen ist die Ähnlichkeit wirklich verblüffend und amüsant. Vor wenigen Tagen veröffentlichte The Pokémon Company neue Informationen zu Schwert & Schild und die neue Form eines Taschenmonsters kommt einem doch sehr bekannt vor.

Pokémon Schwert & Schild: KISS fühlt sich wegen der Ähnlichkeit zur Band geschmeichelt

Im November erscheinen Pokémon Schwert & Schild und nach und nach werden Informationen gestreut. Vor wenigen Tagen erschien ein neuer Trailer zum Spiel, der ein neues Team und eine neue Form vorstellt. In seiner Galar-Form ist Smogmog jetzt ein britischer Gentleman und Zigzachs, der erstmals in Rubin und Saphir vorkam, könnte glatt als echter Rockstar durchgehen.

Ein neues Team und eine neue Galar-Form.

Eine verblüffende Ähnlichkeit zu KISS

Es ist nicht das erste Mal, dass Pokémon mit echten Menschen verglichen werden. Aber nicht immer ist eine Ähnlichkeit gewollt. Ein bekanntes Beispiel dafür stammt aus dem Jahr 2016. Das Pokémon Mangunior galt als Nachbildung von Präsident Donald Trump. In einem Interview mit Game Informer sagte Produzent Junichi Masuda allerdings:

Wir hatten bereits vor langer Zeit mit dem Design dieses Pokémons begonnen und wollten nicht, dass es wie Donald Trump aussieht. Bei manchen Entwürfen orientieren wir uns daran, was die Kinder einer bestimmten Ära mögen.

Kinder einer bestimmten Ära mögen zum Beispiel die Hardrock-Band KISS sehr gern . Wer kennt die Männer mit den schrägen Klamotten und ihrem typischen Make-up nicht? Im Internet machen Vergleiche die Runde. Barrikadax könnte durch seine Musterung und seine lange Zunge als KISS-Gitarrist Paul Stanley oder KISS-Sänger Gene Simmons durchgehen.

Ah, endlich, das Gene Simmons Pokemon

Nun

Natürlich bleibt das Ganze nicht unbemerkt und die Mitglieder von KISS fühlen sich sogar geschmeichelt. In einem Statement gegenüber Newsweek sagten sie:

Pokémon ist seit Jahrzehnten ein Teil unseres Lebens. Seit unsere Kinder sie das erste Mal entdeckten. Zu sehen, wie Pokémon KISS huldigt, schmeichelt uns.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung