Eine Lidl-Filiale hat mit einem außergewöhnlichen PS4-Angebot deutlich mehr Aufmerksamkeit als gewollt auf sich gezogen – schlussendlich musste sogar die Polizei anrücken.

 

PlayStation 4

Facts 

Ein spektakulärer PS4-Deal in einer Lidl-Filiale in Frankreich hat am Mittwoch dazu geführt, dass Mitarbeiter des Ladens die Polizei rufen mussten – um somit die Menschenmenge zu zerstreuen, die sich wegen des Sales vor dem Geschäft versammelt hatte.

PS4-Sale bei Lidl mit unerwarteten Konsequenzen

Ein Geschäft der Supermarktkette im französichen Ort Orgeval, in der Region Yvelines gelegen, hatte die PlayStation 4 für sage und schreibe 95 Euro angeboten. Zur Einordnung: Der Preis liegt bei einem guten Drittel des laut idealo aktuell besten Angebots in Deutschland von rund 280 Euro – und die Aussicht auf diese massiven Ersparnisse hat sich in der Zahl der Interessenten vor dem Laden bemerkbar gemacht.

Ihr habt eine PS4? Hier gibt's The Last of Us 2.

Noch bevor der Laden überhaupt seine Türen öffnen konnte, hatte sich bereits eine dermaßen große Menschenmenge versammelt, dass sich die Mitarbeiter überfordert sahen. Einige der Kunden hatten sogar die Nacht über vor dem Geschäft campiert. Doch all das Warten sollte sich nicht auszahlen: Die Polizei löste die große Gruppe am Mittwochmorgen in tumultartigen Szenen auf.

Lidls PS4-Sale eskaliert

Der Sale der PS4 zog insgesamt um die 500 Menschen an. Die lokale Polizei schickte 70 Personen, um die Ansammlung zu zerstreuen. Dabei wurde nach Aussage der Polizei nach einem Flaschenwurf sogar Tränengas eingesetzt. Der mit Sicherheit anders geplante PS4-Sale eskalierte also völlig, ohne dass irgendjemand auch nur annähernd davon profitieren konnte. Lidl hat seitdem den Sale offiziell abgesagt und die Filiale zudem geschlossen gehalten.

Worauf freut ihr euch bei der PS5 am meisten? Sagt es uns in unserer großen Umfrage!

Es ist nun offiziell: Die PlayStation 5 erscheint Ende 2020 und wird zahlreiche Verbesserungen sowie komplett neue Funktionen mit sich bringen. Es gibt also mehr als genug Gründe, sich auf die nächste Generation der PlayStation zu freuen. Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Hättet ihr mit solch einem Ausgang bei einem PS4-Sale gerechnet? Wann habt ihr das letzte Mal für einen besonderen Deal vor dem Geschäft campiert? Sagt uns eure Meinung in den Kommentaren!