PS Plus: Das sind die kostenlosen Spiele im Oktober 2019

Daniel Kirschey 18

Es ist wieder soweit! Sony verkündet die kostenlosen Spiele für den Oktober 2019. Und ratet einmal, was dabei ist – Tipp: Es beginnt mit „The Last of“ und endet auf „Us“.

Ganz überraschend wurden auf der vergangenen State of Play die PS Plus-Spiele angekündigt – einen Tag früher, als erwartet. Und das Schöne daran? Ein ganz besonderes Spiel ist dabei, das ihr womöglich vor dem 21. Februar 2020 durchsuchten solltet. Psst: Denn da erscheint The Last of Us Part 2.

PS Plus-Spiele – was ist das? Wie immer bekommen alle Nutzer des Online-Dienstes PS Plus zwei kostenlose Spiele. Die kannst du nutzen, solange du Mitglied bist. Endet dein Abonnement, stehen sie dir nicht mehr zur Verfügung. Also, welche sind es denn nun? Schau sie dir im Video an:

PS Plus | Oktober 2019.

Die kostenlosen PS-Plus-Spiele im Oktober 2019:

Hole dir jetzt PS Plus und damit auch die kostenlosen Spiele für den Oktober 2019 im PlayStation Store.

Darum geht’s: Ohne Frage hat Sony The Last of Us Remastered deshalb auf den Wühltisch der kostenlosen Spiele geworfen, da wir uns sehr bald schon auf den zweiten Teil freuen dürfen: The Last of Us 2 erscheint schon am 21. Februar 2020, und bis dahin habt ich ab jetzt Zeit, die emotionale Vorgeschichte in der Zombieapokalypse zu erleben. In MLB The Show 19 dagegen könnt ihr euch ganz professionell an Baseball ausprobieren.

… was wir alles spielen könnten, wenn die Playstation abwärtskompatibel wäre!

Bilderstrecke starten
14 Bilder
13 unverzichtbare Spiele, wenn die PlayStation 5 abwärtskompatibel wird.

Was ist eigentlich PlayStation Plus?

Um online spielen zu können, brauchst du für die PlayStation 4 ein PlayStation Plus-Abonnement. Das ermöglicht dir, den Multiplayer-Modus der meisten Spiele nutzen zu können und stellt dir Cloud-Speicher für Save-Games und anderes zur Verfügung. Zusätzlich bekommst du besondere Angebote, die nur Mitglieder erhalten und schlussendlich zwei Gratis-Spiele im Monat.

Kostet das Geld? Ja, der Service kostet dich im Jahr 59,99 Euro, für drei Monate bezahlst du 24,99 Euro und für einen Monat 7,99 Euro. Das geht entweder direkt über den PlayStation Store oder geschickt.

Hier kannst du deinen PS Plus-Zugang verlängern oder kaufen *

Das waren die PS Plus-Spiele im September 2019

Hier die Spiele:

Darum geht’s: Batman Arkham City ist der letzte Teil der Arkham-Serie, in dem Batman gegen den vogelscheuchigen Scarecrow antreten wird. Darksiders 3 dagegen ist ein wuchtiges Action-Adventure, das gerade erst auf dem Markt erschien, nämlich 2018. Warum es jetzt schon kostenlos in unsere Gesichter geworfen wird? Wer weiß! Ist ja egal! Die Hack-and-Slash-Odyssey spielt während der 100-jährigen Gefangenschaft vom Apokalyptischen Reiter Krieg und damit zur selben zeit, wie Darksiders 2. Dieses Mal übernimmst du die weibliche Reiterin Wut.

Das waren die PS Plus-Spiele im August 2019

Kommen wir zum Wichtigen! Das sind die kostenlosen Spiele:

Wipeout ist eine ehrwürdige Rennspiel-Serie, die du schon auf der ersten PlayStation-Konsole zocken konntest. Das Spiel setzt voll auf Geschwindigkeit und futuristische Fahrzeuge. Sniper Elite 4 steckt dich in die Haut eines Scharfschützen zur Zeit des Zweiten Weltkriegs. Diesmal geht es nach Italien.

PS Plus August 2019: Kostenlose Spiele wohl geleakt

Neue Gerüchte deuten auf zwei besondere Spiele für die kostenlosen PS Plus-Spiele im August 2019 hin. Ob die jedoch stimmen oder das alles einen anderen Grund hat, ist bislang noch nicht klar.

Die Seite glitched africa will herausbekommen haben, welche zwei Spiele nächsten Monat als kostenloses PS Plus-Spiele für den August 2019 Abonnenten des Online-Dienstes zur Verfügung stehen werden. Ein Leser soll der Seite Fotos geschickt haben, auf dem zu erkennen sei, dass neben den beiden Spielen das kleine PS Plus-Kreuz und das Wörtchen „Free“ zu sehen ist.

Die angeblichen Gratis-Spiele im August 2019:

Falls dir die Spiele nichts sagen: UFC 3 ist ein Kampfsport-Spiel von Electronic Arts, das im Februar 2018 erschienen ist. Es bietet einen Karriere-Modus , der bei Fans des Spiels gut angekommen ist. Star Wars: Battlefront 2 ist heute noch vielen bekannt, da das Spiel die große Lootbox- und Mikrotransaktionen-Diskussion vom Zaun gebrochen hat. Es ist ebenfalls von Electronic Arts und im November 2017 erschienen.

Könnte der Leak stimmen?

Wie immer gilt bei so einem Leak, dass so lange nicht hunderprozentig klar ist, welche Spiele kostenlos erhältlich sein werden, so lange sie nicht offiziell von Sony angekündigt sind. Denn – wie Kommentare auf der Seite glitched hinweisen – es kann sich auch um die Spiele handeln, die durch EA Access Ende Juli für Nutzer dieses Services kostenlos spielbar sein werden. Das deutet zumindest auch der Umstand hin, dass beide Spiele vom Publisher Electronic Arts stammen. Merkwürdig ist es jedoch schon, dass das PS Plus-Zeichen zu sehen ist.

Also, abwarten und Tee trinken.

PS Plus Juli 2019: Dieser PS4-Hit ist statt PES dabei

Achtung, wie Sony eben angekündigt hat, bekommst du doch nicht Pro Evolution Soccer 2019 als kostenloses Spiel. Dafür erhältst du ein anderes.

Ja, wie Sony eben per Pressenachricht vermeldet, stehen dir ab dem heutigen Dienstag die beiden kostenlosen Spiele für den Juli 2019 als Download bereit. Doch das ist nicht die einzige Information, die Sony dazu vermeldet. Denn überraschenderweise bekommst du nun statt Pro Evolution Soccer 2019 ein exklusives PlayStation 4-Spiel: nämlich Detroit: Become Human in der Digital Deluxe Edition.

Damit bekommst du als folgende Spiele kostenlos als PlayStation Plus-Mitglied:

Detroit: Become Human ist ein Adventure-Spiel von Quantic Dream, die auch schon Beyond Two Souls und Heavy Rain auf der PS3 veröffentlicht haben. Inzwischen gibt es die beiden Spiele auch für PC und PS4.

Das waren zuerst die Gratis-Spiele im Juli 2019

Aufgehorcht! Sony kündigt nun die kostenlosen Spiele für den Juli 2019 an. Wieder bekommen alle PS Plus-Abonnenten zwei Spiele gratis in ihre Bibliothek gepackt – wenn du sie dir rechtzeitig sicherst.

Denkt daran: Momentan vergibt Sony nur zwei Spiele, da die Games für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita herausgeflogen sind.

Jetzt hören wir aber auf zu babbeln und kommen direkt zu den kostenlosen Spielen im Juli 2019 – du hast sicherlich keinen Bock hier ewig einen langen Text zu lesen, bis du erst ganz am Ende erfährst, was die Spiele sind. Also los, bitteschön:

PlayStation Plus | Juli 2019.

Zu dem Fußballspiel Pro Evolution Soccer 2019 muss wahrscheinlich nicht mehr viel gesagt werden, lies einfach hier unseren Test zum Spiel. Doch was ist Horizon Chase Turbo? Das ist ein modernes Rennspiel, das jedoch versucht, das alte Gefühl der Arcade-Racer aus den 90er Jahren wieder einzufangen.

Das waren die Gratis-Spiele im Juni 2019

  • Borderlands: The Handsome Collection
  • Sonic Mania
PlayStation Plus - Free Games Lineup June 2019 | PS4.

In der Borderlands: The Handsome Collection stecken der zweite Teil und das Pre-Sequel mit allen DLCs und Content-Updates, die die Spiele bekommen haben. Sonic Mania ist eines der wenigen guten Sonic-Spiele aus der modernen Zeit – was wohl auch daran liegt, dass es nicht vom Sonic Team kommt, sondern vom Entwickler Christian Whitehead, der schon Sonic CD und andere Sonic-Spiele remastert hat.

Hier findest du noch mehr Spiele, die nichts kosten.

Bilderstrecke starten
35 Bilder
Free-to-Play-Spiele für die PS4: Kostenlos zocken auf der Konsole.

So, das war’s dann auch schon wieder. Jetzt kommen wir wieder zur ultimativen Frage, die immer nach der Verkündigung der Spiele gezwungenermaßen kommen muss: Bist du mit den Gratis-Spielen, die du über Sonys Multiplayer-Service bekommst, zufrieden – oder nicht?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung