Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS-Plus-Frust: Dieses Next-Gen-Upgrade ist für Abonnenten nicht gratis

PS-Plus-Frust: Dieses Next-Gen-Upgrade ist für Abonnenten nicht gratis

Eine bittere Pille für PS-Plus-Abonnenten: Das Next-Gen-Upgrade für Resi 7 ist für euch nicht kostenlos. (© Capcom / Sony Interactive Entertainment / Getty Images – VectorCookies)
Anzeige

Dank der PS-Plus-Collection haben PS5-Spieler mit PS-Plus-Abo Zugriff auf einige Top-Spiele der letzten Konsolengeneration – darunter auch Resident Evil 7, das zuletzt mit einem kostenlosen Next-Gen-Upgrade bedacht wurde. Nur sind PS-Plus-Kunden von dieser tatsächlich Aktion ausgeschlossen – und das ist bitter.

 
Resident Evil 7
Facts 
Resident Evil 7

Resi 7: Kein kostenloses Next-Gen-Upgrade für PS Plus

Um PS5-Spielern der ersten Stunde einen gewissen Grundstock an Spielen zu bieten, entschied sich Sony dazu, PS-Plus-Abonnenten 19 Spiele zum kostenlosen Download anzubieten. Auch heute können Gamer, die auf die Next-Gen-Konsole umsteigen und Nutzer des Online-Services sind, noch vom Angebot Gebrauch machen.

Anzeige

Teil des Spiele-Bundles sind unter anderem God of War, Bloodborne, Uncharted 4 oder Resident Evil 7: Biohazard. Letzteres bekam vor Kurzem von den Entwicklern ein kostenloses Next-Gen-Upgrade spendiert, das sich perfekt für die PS5-Spieler anbieten würde, die den Hit im Rahmen der PS-Plus-Collection abstauben konnten.

Doch wer auf seiner PS5 einen Blick in die kostenlose Spielebibliothek des Bundles wirft, wird feststellen, dass dort weiterhin nur die PS4-Version zum Download bereitsteht. Wer die PS5-Version spielen will, muss tatsächlich in den PlayStation Store gehen und sich die Vollversion für 19,99 Euro zulegen. Dort taucht dann neben dem PS4-Banner auch das PS5-Logo auf.

Anzeige
Auch die Webversion beweist: Für PS-Plus-Spieler gibt es nur die PS4-Version von Resident Evil 7.

Einen ersten Eindruck von der Next-Gen-Version von Resident Evil 7 bekommt ihr, wenn ihr einen Blick in den offiziellen Trailer werft:

Anzeige
Resident Evil 7,2,3 - Next-gen Launch Trailer
Resident Evil 7,2,3 - Next-gen Launch Trailer

Sony überarbeitet das PlayStation-Plus-Abo

In wenigen Tagen ist es soweit: Sony erfindet sein PlayStation-Plus-Abo neu. Ab dem 23. Juni 2022 stehen allen Abonnenten neben dem klassischen Abo, das in Zukunft den Namen Essential trägt, zusätzlich zwei weitere teurere Modelle zur Auswahl: Extra und Premium.

Das Extra-Modell bietet euch Zugriff auf eine Spielebibliothek aus PS4- und PS5-Games, die ihr ohne weiteren Aufpreis nutzen könnt, Premium-Kunden können sich zudem zusätzlich über eine Auswahl an Retro-Games der PS1-, PS2-, PS3- und PSP-Ära freuen.

Essentials kostet weiterhin 59,99 Euro im Jahr, PS Plus Extra schlägt mit 99,99 Euro zu Buche – für das Premium-Abo werden 119,99 Euro jährlich fällig. Wie die neuen Abo-Stufen hierzulande von den Fans angenommen werden, bleibt abzuwarten.

Anzeige