PS5: Auf diese Neuerungen freut ihr euch am meisten

Daniel Nawrat

Erst vor kurzem wurden zahlreiche neue Infos zur Playstation 5 bekanntgegeben. Daher haben wir euch nach eurer Meinung gefragt. Wir wollten nämlich wissen, worauf ihr euch bei der nächsten Generation des PlayStation am meisten freut. Hier kommt nun die Auswertung der Ergebnisse im Detail.

Neue PlayStation, neue Funktionen und vor allem neue Spiele! Vor nicht allzu langer Zeit haben wir zu genau diesem Thema eine Umfrage gestartet und eure Antworten gesammelt. Die Frage, die es zu beantworten galt: Worauf freut ihr euch am meisten bei der PS5? Insgesamt haben sich knapp 1.500 Personen an der Umfrage beteiligt. Selbstverständlich sind die Ergebnisse dann nicht zu 100 Prozent repräsentativ, dennoch lässt sich die eine oder andere Schlussfolgerung treffen. Dann wollen wir mal!

Auf diese Features freut ihr euch am meisten

Trommelwirbel bitte! Am meisten freut ihr euch auf realistischere Grafik, die z.B. durch die Unterstützung von Raytracing ermöglicht wird. Dafür haben jedenfalls 35 Prozent der Befragten abgestimmt. Irgendwie war das aber auch absehbar, zumal die PS4 ja inzwischen schon 6 Jahre alt ist. Zwischen zwei Konsolengenerationen liegen meist etliche Jahre, weshalb die Erwartungen an grafische Fortschritte natürlich umso höher sind.

Auf dem zweiten Platz mit 30 Prozent der Stimmen landen schnellere Ladezeiten, die dank schnellem SSD-Speicher nun deutlich geringer ausfallen sollten als es aktuell noch beim Vorgänger der Fall ist. Der verbesserte DualShock 5 Controller landet mit 16 Prozent ebenfalls auf dem Treppchen der meist erwarteten  Features. Interessanterweise haben gerade mal 2 Prozent für Cloud-Gaming abgestimmt – ist die „Zukunft“ also doch noch nicht hier?

Noch nicht an der Umfrage teilgenommen? Gar kein Problem!

Jetzt starten
PlayStation 5: Worauf freut ihr euch am meisten?

Eure Top 3 der Next-Gen-Spiele für die PS5

Die meisten Spiele für die PS5 werden erst noch angekündigt. Es gibt aber schon zahlreiche Titel, bei denen ein Release auf der PS5 mehr als sicher ist. Als wir gefragt haben, welche Spiele ihr kaum erwarten könnt, waren das die Antworten:

Das waren natürlich noch längst nicht alle Spiele. Diese hier dürfen auch keinesfalls fehlen:

Bilderstrecke starten(14 Bilder)
PS5: 13 Spiele, die auf der Next-Gen-Konsole nicht fehlen dürfen

So viel wäre euch die neue PlayStation wert

Zuletzt wollten wir wissen, was ihr bereit wärt für die PS5 auszugeben. Der genaue Preis der neuen Konsole ist nach wie vor unbekannt, dennoch wird bereits vermutet, dass sie etwas teurer werden könnte als ihr Vorgänger. In der folgenden Tabelle seht ihr nochmal die Verteilung im Detail:

 Was würdet ihr ausgeben?  Stimmen
 300 - 400 Euro  19%
 400 - 500 Euro  46%
 500 - 600 Euro  24%
 mehr als 600 Euro  10%

Würde es nach den Spielern gehen, so läge der optimale Preise irgendwo zwischen 400 und 500 Euro. Es bleibt also spannend abzuwarten, wie teuer die Konsole am Ende tatsächlich wird. Werdet ihr Ende 2020 direkt auf die neue Generation umsteigen und worauf freut ihr euch persönlich am meisten? Schreibt uns dazu doch einfach in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung