PS5: Ein erstes 3D-Modell zum Patent, das derzeit die Gerüchteküche brodeln lässt

Steffen Marks 2

Das neue Patent von Sony sorgte für Aufregung und regte zu Spekulationen an. Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um eine frühe Fassung des Development Kits der PS5 handeln. LetsGoDigital hauchte den Zeichnungen aus dem Patent nun Leben ein.

PS5: Ein erstes 3D-Modell zum Patent, das derzeit die Gerüchteküche brodeln lässt
Bildquelle: letsgodigital.org.

Bei dem Patent von Sony scheiden sich die Geister. Ob es sich um eine frühe Fassung des Development Kits handelt und ob die PS5 wirklich so aussehen könnte, steht noch in den Sternen. Und ein bisschen abgespaced sieht das Ganze ja auch aus. Während sich einige über eine Lücke zum Warmhalten ihres Pizza-Stückes freuen würden, sehen andere dieses Modell nur als Staubfänger.

LetsGoDigital hauchte den Zeichnungen aus dem Patent Leben ein und erstellte ein farbiges 3D-Modell zum Veranschaulichen. Was sagst du dazu? Spricht dich das Modell an? Schreibe uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Originalmeldung vom 21. August 2019, 13:12 Uhr:

PS5: Neues Patent könnte die Entwickler-Version zeigen

Wann genau die neue Konsole von Sony herauskommt, wissen wir noch nicht. Möglicherweise gibt es jetzt allerdings erste Bilder der Playstation 5 zu sehen. Der Technik-Riese aus Japan hat sich vor kurzem ein Patent für eine noch unbekannte Hardware gesichert, zu der nun erste Eindrücke durchs Internet geistern. Die meisten Spekulationen gehen von einem Development Kit der PS5 aus – also einer frühen Form der Konsole für Entwickler. Für diese Theorie könnte die ungewöhnliche Form der Hardware sprechen, welche einem V nachempfunden ist.

Ein weiterer Hinweis könnte der Name des Designers sein. Sonys Chef-Ingenieur, der mit seinem Team maßgeblich an der technischen Umsetzung der PS4 beteiligt war, Yasuhiro Ootori dürfte hier gemeint sein. Das in Brasilien patentierte Produkt hat keine weiteren Angaben zu technischen Details oder Leistungsfähigkeiten.

Bilderstrecke starten
15 Bilder
PlayStation 5: 14 Spiele, die auf der Next-Gen-Konsole nicht fehlen dürfen.

Ob es sich dabei tatsächlich um die neue Heimkonsole von Sony handelt, bleibt wohl vorerst Spekulation. Was denkst du? Wie gefällt dir das Design und meinst du, dass an dem Gerücht etwas dran sein könnte. Schreib uns deine Meinung gerne in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung