Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5 zu groß: Spieler lässt die Konsole schrumpfen

PS5 zu groß: Spieler lässt die Konsole schrumpfen

Diesem PS5-Spieler ist die Konsole einfach zu groß gewesen. (© DIY Perks)

Die PlayStation 5 ist relativ neu, futuristisch und für viele PS-Spieler auch echt hübsch anzusehen – sie ist allerdings recht groß. Dem YouTuber DIY Perks war es auf jeden Fall zu groß, deswegen hat er den Schraubendreher in die Hand genommen und das System in eine handlichere und etwas unauffälligere Version zu verwandelt.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

PS5: Wenn es einem nicht gefällt, muss man halt selbst ran

Seit dem Release im November letzten Jahres erfreut sich die PS5 großer Beliebtheit und noch immer ist die Nachfrage sehr groß. Trotz der Beliebtheit beschweren sich die Fans trotzdem häufig über das Design der Konsole. Nachdem Sonys Next-Gen-Projekt letztes Jahr vorgestellt wurde, entstanden zahlreiche Memes, die sie teilweise ganz schön mies aussehen ließ.

Anzeige

Vielen Fans ist sie stattdessen zu sperrig und schwer zu verstauen. Einem Besitzer ist es allerdings gelungen, die PS5 so umzubauen, dass sie nur noch etwa ein Drittel ihrer ursprünglichen Größe hat. YouTuber DIY hat ein Video hochgeladen, das zeigt, wie man eine digitale Version der PS5 auseinandernimmt und sie zu einem kleinen System umbaut. Das fertige Produkt lässt nicht erahnen, dass sich darin eine hochmoderne Konsole befindet.

PS5: Viele toben sich beim Design aus

In den letzten Monaten haben viele Fans ihre Konsole nach ihren Wünschen angepasst. Viele Ideen davon sind wirklich beeindruckend und tatsächlich bietet sie auch genügend Fläche, um sich ordentlich auszutoben.

Anzeige

Inzwischen ist es allerdings einfacher geworden, zumindest das Aussehen der Konsole zu ändern. Inzwischen hat Sony PlayStation offizielle Faceplates in verschiedenen Farben rausgebracht und auch der DualSense-Controller hat mit zahlreichen frischen Tönen ein neues Aussehen erhalten. Die Controller in den jüngsten Farben haben übrigens auch ein Upgrade erhalten. Ob ihr eine neuere Version des DualSense-Controllers besitzt, könnt ihr ganz einfach nachgucken.

Anzeige

In Starlight Blue sieht die Welt doch schon wieder ganz anders aus:

DualSense Wireless Controller Starlight Blue [PlayStation 5]
DualSense Wireless Controller Starlight Blue [PlayStation 5]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 28.03.2024 07:00 Uhr

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige