Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Highlight kommt auf die Xbox: Das bessere Cyberpunk macht den Konsolensprung

PS5-Highlight kommt auf die Xbox: Das bessere Cyberpunk macht den Konsolensprung

Ein Cyberpunk-Abenteuer für PlayStation und PC kommt jetzt auf die Xbox. (© GIGA)

Xbox-Fans können sich auf eines der besten Spiele des Jahres 2022 freuen. Jetzt gibt es aber einen Release-Termin für das knuffigste Sci-Fi-Abenteuer, das auch Cyberpunk 2077 den Rang abläuft. Warum ist es besser? Es geht um eine Katze!

 
Xbox Series X
Facts 
Xbox Series X
Update vom 30. Juni 2023: Es ist offiziell. Stray erscheint in wenigen Monaten für die Xbox Series X|S und Xbox One. Katzen-Fans müssen sich aber noch eine Weile gedulden. Annapurna Interactive hat den 10. August 2023 als Release-Termin bekannt gegeben. Damit erscheint das Cyberpunk-Abenteuer ein gutes Jahr nach der Version für PS4, PS5 und PC auch auf der Microsoft-Konsole. Der Publisher hat auch einen Trailer für die Xbox-Version veröffentlicht, der jedem Katzen-Besitzer aus der Seele sprechen dürfte.
Anzeige
Stray: Trailer für den Xbox-Release
Stray: Trailer für den Xbox-Release

Originalmeldung vom 19. Mai 2023:

Xbox-Besitzer mussten bislang auf den größten Überraschungs-Hit aus dem letzten Jahr verzichten. Stray erschien zunächst nur für die PlayStation-Konsolen und auf dem PC. Nun ist jedoch online ein Screenshot aufgetaucht, der vermuten lässt, dass ein Release für die Xbox One und Xbox Series X|S offenbar kurz bevor steht.

Anzeige

Stray: Xbox-Fans dürfen sich auf Abenteuer-Hit freuen

Knapp ein Jahr nach dem PlayStation-Release von Stray rückt die Xbox-Veröffentlichung nun ebenfalls in greifbare Nähe. Wie ein Screenshot bezeugt, hat die amerikanische Alterseinstufungsbehörde The Entertainment Software Rating Board eine Xbox-Version des Spiels geprüft. Die US-Institution hat das Spiel demnach für alle Gamer ab 10 Jahren freigegeben. In Deutschland hatte die USK das Sci-Fi-Abenteuer letztes Jahr als geeignet für Spieler ab 12 Jahren eingestuft. (Quelle: VGC)

Schaut euch hier den Trailer von Stray an:

Stray | PS5 & PS4
Stray | PS5 & PS4

In Stray spielt ihr eine streunende Katze, die sich einen Weg durch eine post-apokalyptische und von Robotern bevölkerte Welt bahnen muss, um zu ihren Artgenossen zurückzufinden. Ihr müsst in liebevoll-gestalteten Sci-Fi-Siedlungen mit den Androiden interagieren, Rätsel lösen und Bedrohungen aus dem Weg gehen, um euer Ziel zu erreichen. Dank der fantastischen Atmosphäre, hervorragenden Grafik und rührenden Geschichte ist das Spiel 2022 zu einem preisgekrönten Überraschungserfolg avanciert.

Anzeige

Xbox: Sci-Fi-Highlight noch ohne Release-Termin

Während ein Release von Stray für die Xbox-Konsolen ohne Zweifel ein Grund zum Feiern ist, steht derzeit noch kein Veröffentlichungstermin fest. Da die Version noch nicht offiziell angekündigt worden ist, müssen sich Fans wohl noch ein paar Wochen gedulden. Falls Sony mit Publisher Annapurna einen in der Branche üblichen einjährigen Exklusiv-Deal abgeschlossen hat – wie es beispielsweise bei Deathloop der Fall war – könnte das Spiel ab dem 19. Juli 2023 auf der Xbox erwartet werden.

Neben einem Stray-Release beschäftigt Xbox-Fans derzeit natürlich noch ein ganz anderes Thema:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige