Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5-Hit kommt für PC: Sony enthüllt endlich Release-Termin

PS5-Hit kommt für PC: Sony enthüllt endlich Release-Termin

Ein PS5-Hit hat jetzt einen Release-Termin für den PC. (© GIGA)
Anzeige

Gamer können sich freuen. Das Remake des ersten The Last of Us erscheint nicht nur für die PS5. Allerdings hat Sony die Fans von Joel und Ellie lange auf ein Datum für den PC-Launch warten lassen. Jetzt bricht der PlayStation-Hersteller das Schweigen.

Update vom 09.12.2022: Ganze drei Monate nach dem Release von The Last of Us Part 1 für die PS5 wissen wir jetzt, wann das Remake für den PC erscheint. Während der diesjährigen Game Awards hat Sony den Release-Termin für den 3. März 2023 festgelegt. Schon jetzt könnt ihr das Spiel auf Steam oder im Epic Games Store für 59,99 Euro vorbestellen. Als kleines Extra erhaltet ihr dafür Gegenstände, um eure Fähigkeiten im Spiel zu verbessern und um eure Waffen zu verstärken (Quelle: Sony).

Schaut euch hier den PC-Trailer für The Last of Us Part 1 an:

The Last of Us Part 1: Trailer für die PC-Version
The Last of Us Part 1: Trailer für die PC-Version

Wann erscheint The Last of Us für den PC?

The Last of Us gehört eigentlich zu den großen Exklusiv-Reihen für die PlayStation-Konsolen. Trotzdem öffnet Sony jetzt langsam die Tore und macht immer mehr der großen Hits auch für den PC verfügbar. Ein Beispiel dafür ist auch das Remake des ersten Abenteuers von Joel und Ellie, das jetzt den Namen The Last of Us Part 1 trägt. Der Release für die PlayStation 5 soll am 2. September stattfinden. Laut eines Entwicklers bei Naughty Dog würde die PC-Version bereits „kurz danach“ erscheinen.

Anzeige

The Last of Us Part 1 erscheint „kurz nach“ der PS5 auf dem PC

Offiziell hat die PC-Version noch kein Release-Datum. Jonathan Benainous gibt den Fans ohne PlayStation immerhin einen Grund zu hoffen. Was „kurz danach“ genau heißt, ist natürlich nicht klar. Vielleicht ein paar Wochen? Vielleicht ein paar Monate? Zumindest sollte dem Remake allerdings das Schicksal von Spielen wie God of War oder Spider-Man erspart bleiben, die erst Jahre nach Release ihren Weg auf den PC gefunden haben.

Anzeige
The Last of Us Part 1 | Erster Gameplay-Trailer
The Last of Us Part 1 | Erster Gameplay-Trailer

Die PS5 macht The Last of Us noch schöner

The Last of Us Part 1 will die ganze Power der PS5 nutzen. Dadurch macht die Grafik tatsächlich einen ganzen Schritt nach vorne, obwohl das Original für den Release auf der PlayStation 4 gehörig aufgehübscht wurde. Vor allem die Gesichts-Animationen der Protagonisten Ellie und Joel haben sich deutlich gesteigert. Trotzdem ist das Remake auch kritisiert worden. Viele Fans sind nicht bereit, erneut den Vollpreis für ein altes Spiel zu zahlen, dass auf der PS4 immer noch sehr gut aussieht.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige