Ein Detail auf dem PS5-Controller ist zum Haare raufen. Zumindest, wenn es nach vielen Spielern auf Twitter geht. Ein Fehler auf dem DualSense sorgt jetzt dafür, dass alle Besitzer einen genaueren Blick auf ihr Exemplar werfen.

 

PlayStation 5

Facts 

Detail auf dem DualSense macht die Spieler verrückt

Der DualSense-Controller der PS5 weiß mit tollen neuen Features zu begeistern. Ein merkwürdiges Detail auf dem Controller sorgt jetzt allerdings auf Twitter dafür, dass Lineal und Maßband ausgepackt und angelegt werden. Der Creative Game Director von Far Cry 6, Ted Timmins, ist schuld daran.

Er postet ein Bild seines Exemplars und stört sich an einem fehlerhaft aufgedruckten Sony-Logo. Seiner Ansicht nach sei es einen Millimeter zu weit links und ein ganzes Grad schräg! Das nervt ihn so sehr (zumindest scherzhaft), dass er dies auf Twitter kundtun muss. Und siehe da, er hat damit eine Welle an Aufmerksamkeit ausgelöst:

Nicht gerade besorgniserregend, dass das Logo unterhalb des „USB C“-Anschlusses nicht zentriert ist. Viele ärgern sich scherzhaft darüber, dass er sie darauf aufmerksam gemacht habe, jetzt kann es nie wieder ungesehen gemacht werden.

Es geht immer schlimmer!

Natürlich verleitet dieser Post auch viele PS5-Besitzer dazu, einen genaueren Blick auf ihr Controller-Exemplar zu werfen. Die Entdeckungen zeigen, dass Timmins noch ein vergleichsweise harmlosen Fehler erhalten hat, wie auch ein Redakteur von Gamespot zeigt:

(Quelle: Gamespot.)

Doch es geht noch schlimmer, ein Spieler in den Antworten auf Twitter zeigt, dass eine kreative Button-Auslegung seitens Sony geschehen ist:

(Bildquelle: Twitter/Alessandro MoGa.)

Die Entdeckungen der schiefen Sony-Logos dürfte der Funktionsweise des DualSense-Controllers zumindest nichts anhaben. Offenbar soll es sich bei dem pingeligen Fehler von Timmins allemal um eine optische Täuschung handeln, wie fleißige Geometrie-Profis bereits in den Kommentaren bewiesen haben.

Hauptsache, die Features des „PlayStation 5“-Controllers leisten, was sie leisten sollen. Wie sieht es bei eurem Exemplar aus, ist das Sony-Logo mittig platziert? Schaut doch gleich mal nach und berichtet uns davon in den Facebook-Kommentaren!