Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Neue Hardware spaltet Community noch vor Release

PS5: Neue Hardware spaltet Community noch vor Release

PS5: Community protestiert gegen Preis von neuer Hardware. (© GIGA)
Anzeige

Der innovative DualSense-Controller ist für viele eines der besten Features der PS5. Sony will nun mit dem DualSense Edge noch eine Schippe drauflegen, doch der Pro-Controller trifft in der Community auf lautstarken Protest.

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

DualSense Edge: Neuer Pro-Controller für die PS5 sorgt für Debatten

Der DualSense Edge hat in der PS5-Community bereits für mächtig Wirbel gesorgt. Das kommende Gamepad bietet zwar einige verbesserte Features und mehr Individualisierungsmöglichkeiten als der reguläre PS5-Controller, doch Sony ruft für die neue Hardware Mondpreise auf. 239,99 Euro soll der Controller kosten. Ein neuer Reddit-Post legt nun nahe, dass sich die Community auch knapp 2 Wochen vor dem Release am 26. Januar noch nicht mit diesem exorbitanten Preisschild abgefunden hat – und viele schließen aus diesem Grund aus, dass sie sich den Controller zulegen werden.

Anzeige
Schaut euch die Features des DualSense-Edge-Controllers hier im Trailer an:
PS5 DualSense Edge – Features-Trailer
PS5 DualSense Edge – Features-Trailer

PS5-Community läuft gegen Preis von neuer Hardware Sturm

Der neue Reddit-Thread zeigt, dass die Empörung über Sonys Preisvorstellungen für den DualSense Edge noch längst nicht abgeklungen sind. Viele Kommentatoren antworten auf die Frage, ob sie sich den Controller kaufen werden, mit einem deutlichen Nein – manche garnieren ihre Ablehnung zudem noch mit einer gehörigen Portion Sarkasmus. Zwar gibt es auch einige Fürsprecher und Vorbesteller, die sich auf die höhere Qualität des Controllers freuen, doch die Mehrheit der Community scheint bereits vor dem Release ihr Urteil über das teure Zubehör gefällt zu haben.

Anzeige
  • „Nein danke... Und ich bin echt wie viele andere ein Fan von PlayStation-Produkten, aber der Controller schafft es nicht mal auf die Wunschliste. Mit dem Preis angefangen über die Tatsache, dass es keine individualisierbaren Farben gibt bis hin zur Batterielaufzeit ist das einfach schrecklich.“ (Reddit-User tombfan18)
  • „Klar! Habe meine PS5 verkauft, um ihn mir zu holen.“ (Reddit-User hlv6302 )
  • „Ich hätte ihn wirklich gerne, aber nicht zu diesem Preis. Absolut keine Chance.“ (Reddit-User MrDundee666)
Anzeige

Nicht nur der DualSense Edge sorgt in der PS5-Community für Aufruhr – ein neuer Sci-Fi-Shooter beschäftigt die PlayStation-Fans aktuell ebenfalls:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige