Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PS5: Neuer Konsolen-Trailer streut Salz in die Gamer-Wunden

PS5: Neuer Konsolen-Trailer streut Salz in die Gamer-Wunden

© GIGA
Anzeige

Wer bis jetzt keine PS5 in seinen Händen hält, muss sich verdammt ins Zeug legen, um sich die begehrte Next-Gen-Konsole zu sichern. Nun hat Sony einen neuen PlayStation-5-Trailer hochgeladen, der noch einmal Salz in die Wunde streut. 

 
PlayStation 5
Facts 
PlayStation 5

Neuer PS5-Trailer: Sony stellt alle Konsolen-Funktionen vor

Sonys Marketing-Maschinerie drückt mal wieder aufs Gas. Ganz plötzlich erschien ein neuer PS5-Trailer, der alle Funktionen der Next-Gen-Konsole zeigt und besondere Features in den Fokus rückt. Neben der blitzschnellen SSD und den neuen haptischen Fähigkeiten des DualSense-Controllers werden auch 3D-Audio, Raytracing und der Support von 4K und 120 FPS thematisiert.

Anzeige

Hier könnt ihr euch den neuen Trailer der Next-Gen-Konsole selber anschauen: 

PS5: Neuer Trailer zur Next-Gen-Konsole
PS5: Neuer Trailer zur Next-Gen-Konsole

Auch HDR, die Abwärtskompatibilität zur PS4 und die Integration von PlayStation VR werden im Video angesprochen. Der Trailer gibt also noch einmal kurz und knapp einen kompletten Überblick zu den zahlreichen Neuerungen der PS5.

Anzeige

War das wirklich nötig, Sony? Viele Spieler fühlen sich veralbert

Obwohl das neue Video auf YouTube binnen kürzester Zeit mehr als 50.000 Likes einsammeln konnte, machen in den Kommentaren einige Spieler ihrem Ärger über die aktuelle Konsolen-Krise Luft und kommen sich beinahe veralbert vor. Der Trailer verstärkt bei vielen Fans das Verlangen nach der neuen Konsole nur noch weiter.

Anzeige

Schade nur, dass die PlayStation 5 aktuell überall ausverkauft ist. Immer wieder mal finden zwar ein paar Geräte ihren Weg in die Online-Shops einiger Händler, doch selbst dann sind die Konsolen binnen weniger Minuten wieder vergriffen. Mit diesem Problem stehen übrigens inzwischen nicht nur Sony und Microsoft alleine da, auch Nintendo hat gerade mit einem Switch-Engpass zu kämpfen.

Wann sich der Produktionsengpass endlich in Luft auflöst, kann aktuell niemand sagen. GIGA hält euch aber auf dem Laufenden und gibt euch Bescheid, sobald die PS5 wieder auf Lager ist.

Anzeige