Der Release der PlayStation 5 rückt näher und inzwischen wissen wir, wie die Konsole und die Spielehülle zu Spider-Man: Miles Morales aussehen. Dank eines australischen Einzelhändlers kennen wir nun den Look weiterer Spiele.

 

PlayStation 5

Facts 
PlayStation 5

Während Spiele wie Horizon: Forbidden West und Resident Evil Village erst nächstes Jahr erwartet werden, gibt es einige PS5-Spiele, die voraussichtlich pünktlich zur Markteinführung der Konsole erscheinen. Ein paar davon werden beim australischen Einzelhändler JB Hi-Fi bereits zur Vorbestellung angeboten. Dadurch kennen wir nun das Cover von fünf weiteren Spielen:

Ein genauer Release-Termin sowie der Preis der PlayStation 5 sind noch nicht bekannt. Bisher wissen wir lediglich, dass die Konsole vermutlich im November oder Dezember erscheinen wird. Wir halten euch auf dem Laufenden.

 

Originalbeitrag vom 10. Juli 2020 um 12:55 Uhr:

Bilderstrecke starten(35 Bilder)
PS5: Launch-Titel - alle Spiele, die ihr direkt zum Start zocken könnt

So werden die PlayStation 5-Spielehüllen in euren Regalen aussehen

Habt ihr euch schon gefragt, wie die Hüllen für die PS5-Spiele aussehen werden? Sony hat anhand des Spiels Spider-Man: Miles Morales nun enthüllt, was künftig eure Regale schmücken wird.

Auf dem PlayStation Blog enthüllte Sony das Aussehen der Spielehüllen. Hierbei handelt es sich um das Spiel Spider-Man: Miles Morales und wenn es tatsächlich die endgültige Version ist, überzeugt der Spinnenmann hier mit einer dynamischen Pose.

PS5: Reveal-Trailer mit PlayStation-5-Editionen

Von Darkmode zu Lightmode

Was die Hülle an sich betrifft, hat sich im Vergleich zu den PS4-Versionen nicht allzu viel verändert – Sony hält am bewährten Design fest. Die Grundhülle ist im typischen Blau gehalten, wobei Weiß auf dem Inlayer, neben dem Bild zum Spiel, deutlich dominiert und so gut zur Farbe der Konsole und dem Zubehör passt.

Was haltet ihr vom Design? Hättet ihr euch etwas ganz anderes gewünscht, oder seid ihr damit zufrieden? Kauft ihr überhaupt noch physische Spiele, oder bevorzugt ihr digitale Käufe? Schreibt uns eure Meinung sehr gerne in die Kommentare.