Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Xbox & PS5: Kult-Shooter erstrahlt in neuer Grafikpracht

Xbox & PS5: Kult-Shooter erstrahlt in neuer Grafikpracht

Der Shooter-Klassiker Quake hat ein überraschendes Next-Gen-Upgrade erhalten. (© GIGA)

Shooter-Fans haben Grund zur Freude: Ein echter Kult-Klassiker des Genres hat ein beeindruckendes Next-Gen-Upgrade erhalten. Das Spiel erstrahlt nun auf der PS5 und Xbox Series X 25 Jahre nach dem Release in neuem Glanz.

 
Xbox
Facts 

25 Jahre nach dem ursprünglichen Release sieht der Kult-Shooter Quake jetzt so gut aus wie nie zuvor – dank eines brandneuen Upgrades, das Bethesda für die Xbox Series X|S und PlayStation 5 veröffentlicht hat. Mit einer hohen Auflösung, spektakulären Framerates und konsolenspezifischen Extras können Fans den Action-Klassiker jetzt in voller Next-Gen-Pracht erleben.

Anzeige

Quake bekommt sattes Grafik-Upgrade

Bethesda hat gestern in einem Blog-Post ein überraschendes Next-Gen-Upgrade für Quake bekanntgegeben. Der Shooter, der 1996 releast wurde, kann jetzt sowohl auf der PS5 als auch auf der Xbox Series X in 4K-Auflösung und mit 120 FPS gezockt werden – wenn neben der Konsole auch ein entsprechender Bildschirm oder Fernseher vorhanden ist.

Außerdem dürfen sich PS5-Besitzer über die Implementierung des Adaptive-Trigger-Features des DualSense-Controllers freuen – ebenso wie über den integrierten Lautsprecher-Support. Für Besitzer einer Xbox Series X|S dagegen gibt es das Xbox-Play-Anywhere-Feature, mit dem das Spiel auch auf Windows-PCs gezockt werden kann. (Quelle: Bethesda)

Anzeige

Bethesda überrascht mit Next-Gen-Upgrade

Der FPS-Klassiker Quake durfte im August sein Re-Release auf den neuen Konsolen feiern, allerdings zunächst in den Versionen für die PS4 und Xbox One. Nun hat Bethesda noch ein würdiges Next-Gen-Upgrade nachgeschoben – und für alle Besitzer der Last-Gen-Version ist es kostenlos. Während das Spiel auf der Xbox Series X|S zur Installation das Smart-Delivery-Feature nutzt, müssen Spieler die verbesserte Version auf der PS5 über den Game Hub oder den PlayStation-Store manuell installieren.

Auch Quake ist mit dabei: In unserem Video zeigen wir euch 11 Spiele, die vom Index geflogen sind:

11 Spiele, die vom Index geflogen sind
11 Spiele, die vom Index geflogen sind Abonniere uns
auf YouTube

25 Jahre alt und noch immer nicht müde: Kult-Shooter Quake hat von Bethesda ein knackiges Next-Gen-Upgrade bekommen – mit 4K-Auflösung und bis zu 120 FPS.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige