Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. PSP-Besitzer sollten ihre Akkus überprüfen: Sie könnten hochgehen

PSP-Besitzer sollten ihre Akkus überprüfen: Sie könnten hochgehen


Falls im Besitz einer PSP seid, solltet ihr unbedingt den Akku überprüfen, selbst dann, wenn ihr sie schon lange nicht mehr benutzt haben solltet.

 
Sony
Facts 

Auf Twitter berichten viele Nutzer über Probleme mit ihrer PlayStation Portable. Es scheint die Akkus von Sonys Handheld blähen sich auf und das Gehäuse bricht, der Akku könnte auslaufen. Häufig ist von „explodierenden Akkus“ zu lesen, einen Knall mit Feuer und Rauch hat es aber noch nicht gegeben, die Akkus schwellen offenbar einfach an. Dennoch besteht bei einer Fehlfunktion eine Brandgefahr.

Dies kann übrigens bei Akkus und Batterien generell im Laufe der Zeit passieren. Regelmäßig den eigenen Bestand an Stromspendern zu überprüfen, ist also empfehlenswert.

Anzeige

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Bitte achtet darauf den Lithium-Ionen-Akku richtig zu entsorgen. Kaputte Akkus gehören nicht einfach in den Hausmüll. Laut Umweltbundesamt könnt ihr alte Batterien und Akkus dort abgeben, wo sich auch verkauft werden, die Läden sind dazu gesetzlich verpflichtet. Für weitere Informationen besucht doch die Seite des Umweltbundesamtes.

Anzeige

Falls ihr also zu Hause ein PSP nutzt oder sie auch nur einfach im Schrank liegen habt, schaut zur Sicherheit mal nach. Die betroffenen Modelle scheinen die erste PSP 1000 und spätere Slim-Varianten zu sein, ihr solltet aber lieber trotzdem mal einen Blick auf eure PSP werfen.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige