Pupperazzi – Auf der Jagd nach dem besten Foto von den süßesten Welpen

Daniel Hartmann

Das Spiel erscheint hoffentlich mit einer Diabetiker-Warnung, denn es ist voll mit zuckersüßen Hundewelpen, die du fotografieren und auf Social Media teilen kannst. Wer wird ein tierischer Social Media-Star? Der Mops mit der Sonnenbrille oder vielleicht sein Skateboard fahrender Artgenosse?

Das Spielprinzip von Pupperazzi ist recht simpel: In einer Stadt ist der Spieler mit einer Kamera bewaffnet auf der Suche nach niedlichen Hundewelpen, um sie auf das eigene Social Media-Profil hochzuladen. Die Hunde sind alle Celebreties, also musst du für ein gutes Foto den Stars und Sternchen der Hundewelt schon mal ein bisschen folgen und auf den richtigen Moment warten, um die kleinen aber berühmten Tierchen richtig abzulichten.

Das Ganze ist im Grunde eine Mischung aus Pokémon Snap und dem Instagram-Account eines Pefluencers (Ja, so was gibt es). Wem der Ruhm, die besten Welpen-Fotos zu schießen nicht reicht, kann sich sogar noch in den kompetitiven Couch-Koop stürzten, um die Likes für die besten Schnappschüsse der niedlichsten Hunde gegen andere Spieler zu erkämpfen. Hübsche Anziehsachen gibt es für die Welpen übrigens auch.

Das Spiel ist zwar simpel und irgendwie ein bisschen bescheuert aber eben auch ziemlich süß. Das Spiel hat noch kein genaues Release-Datum ist aber auf Steam schon vormerkbar und ist für Welpen-Fans einen Blick wert. Hab ich schon erwähnt, dass die Hundewelpen süß sind? Um sie in ihrer ganzen Niedlichkeit einzufangen, gibt es während des Kamera-Zooms sogar einen Slow-Motion-Modus.

Das Spiel ist auf Steam noch für 2019 angekündigt. Mal sehen, ich bin eher der Katzentyp.

Mehr Indie-Spiele findest du in diesem Artikel:

Bilderstrecke starten
25 Bilder
Nintendo Switch: 24 kommende Indie-Titel.

Vielleicht hab ich es mit der Niedlichkeit etwas übertrieben, aber manchmal ist es doch auch ganz schön, Spiele zu spielen die frei von Hektik und Gewalt sind, sondern einfach nur ein paar Welpen zeigen. Was spielst du zu Entspannung? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* Werbung