Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Red Dead Redemption 2: Mysteriöser Fall – NPC eilt Spieler zur Hilfe

Red Dead Redemption 2: Mysteriöser Fall – NPC eilt Spieler zur Hilfe

Stellt euch vor, ihr geratet in einem Spiel unerwartet in einen Kampf und plötzlich kommt euch jemand zu Hilfe geeilt. Hin und wieder kommt so etwas vor, doch einem reddit-Nutzer ist etwas viel Unglaublicheres mit einem NPC passiert.

 
Red Dead Redemption 2
Facts 
Red Dead Redemption 2

reddit-Nutzer DMarlow310 gab an, ihm wäre etwas in Red Dead Redemption 2 passiert, das er zuvor niemals gesehen hat. In der Tat stellt sich sein zur Verfügung gestelltes Video als durchaus kurios heraus. Nachdem er im Spiel ein Gebäude verließ, geriet er mit einem NPC aneinander. Bisher nichts Ungewöhnliches, schließlich kennt man solche Situationen bereits aus Spielen wie GTA V. Ihm ist allerdings etwas passiert, das vollkommen ungewöhnlich ist.

Anzeige

Jeden Tag eine gute Tat.

Ein unbekannter Held

reddit-Nutzer DMarlow310 geriet in Red Dead Redemption 2 mit einem NPC in einen Kampf und Fäuste fingen an zu fliegen. Wahrscheinlich hätte der Spieler sich allein gegen den Angreifer zur Wehr setzen können, allerdings kam von hinten ein weiterer NPC angestürmt, spielte den Helden und stach seinen Pixel-Kollegen nieder. Einfach so. Doch warum?

Anzeige

Jetzt könnte man denken, das Ganze sei geskriptet und so gewollt. Auf den ersten Blick scheint das zwar unwahrscheinlich, andererseits könnte es durchaus sein, dass NPCs Spieler verteidigen und so an manchen Orten für Frieden sorgen. Da scheint Rockstar Games dann aber eine sehr gute Arbeit geleistet zu haben, immerhin kam der NPC von einer ganz anderen Ecke angerannt. Oder war es nur ein Bug, und der NPC wollte sich eigentlich mit dem Spieler anlegen?

Anzeige

MMarlow310 findet keine Erklärung für das Phänomen und auch die Leser seines Beitrags sind sich nicht einig. Habt ihr eine Idee oder so etwas schon selbst erlebt? Schreibt es uns in die Kommentare.

Anzeige