Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Rollenspiel-Fans jubeln: Vergessener Klassiker feiert nach 11 Jahren ein Comeback

Rollenspiel-Fans jubeln: Vergessener Klassiker feiert nach 11 Jahren ein Comeback

Dragon’s Dogma 2 meldet sich mit einem Gameplay-Trailer zurück. (© Capcom)

Lange mussten sich RPG-Fans gedulden, aber jetzt hat sich Dragon’s Dogma 2 mit einem furiosen Trailer zurückgemeldet. Wir fassen euch alle Informationen zum neuen Rollenspiel von Capcom zusammen.

Dragon’s Dogma 2: Erster Gameplay-Trailer begeistert Fans

Dass Dragon’s Dogma 2 sich in der Entwicklung befindet, ist bereits seit Jahren bekannt. Allerdings wurde es ruhig um den Nachfolger des beliebten PS3-Spiels. Zumindest bis jetzt! Denn im Rahmen eines PlayStation-Showcase-Events hat Publisher Capcom einen ersten Gameplay-Trailer vorgestellt:

Dragon's Dogma 2 - 1st Trailer | PS5 Games
Dragon's Dogma 2 - 1st Trailer | PS5 Games

Im Trailer steht vor allem der Kampf gegen diverse Kreaturen und Monster im Vordergrund. Dabei fällt vor allem die schicke Optik ins Auge. Im Gegensatz zum Vorgänger kommt hier die sogenannte RE Engine zum Einsatz. Die hatte Capcom auch schon bei Resident Evil 7, Village und den jüngsten Resi-Remakes viel Lob eingebracht. Sie wird außerdem auch das nächste Woche erscheinende Street Fighter 6 befeuern.

Anzeige

Einen Wermutstropfen gibt es dann aber doch: Der Gameplay-Trailer endet ohne Release-Datum. Mit einer Veröffentlichung vor 2024 brauchen Rollenspiel-Fans also nicht zu rechnen.

Anzeige

Das tut der generellen Vorfreude in der Community aber keinen Abbruch. In den Kommentaren unter dem Trailer freuen sich die Fans einfach nur über das Comeback von Dragon’s Dogma 2 nach der langen Funkstille.

Anzeige

Dragon’s Dogma genießt Kultstatus

Das Original genießt unter RPG-Fans hohes Ansehen. Darauf sind wir auch in diesem Artikel näher eingegangen:

Der Erfolg von Dragon’s Dogma hat sich erst im Laufe der Jahre gebildet. Und spätestens die erweiterte Edition Dark Arisen hat den Ruf als echter Geheimtipp unter RPG-Fans zementiert. So hält das Action-Rollenspiel auf Steam einen User-Score von 89 Prozent – bei über 25.000 Bewertungen.

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Dragon's Dogma: Dark Arisen

Capcom

Wer Dragon’s Dogma übrigens nachholen will, sollte seine Augen offen halten. Auf der PlayStation bekommt ihr das Rollenspiel ab und zu für um die 5 Euro. Und auch auf Steam ist der Klassiker regelmäßig im Angebot. Da der Steam Summer Sale (29. Juni bis zum 13. Juli) vor der Tür steht, ist das vielleicht die ideale Gelegenheit, um Dragon’s Dogma auf die Wunschliste zu setzen.

Anzeige