Ryan Reynolds packt aus: Erstes Deadpool-Abenteuer war „absoluter Müll“

Der offizielle Deadpool-Film kam zwar erst 2016 ins Kino, doch der bekannte Anti-Held feierte sein Leinwand-Debüt schon 7 Jahre zuvor in X‑Men Origins: Wolverine. Allerdings war Ryan Reynolds mit seinem ersten Auftritt als Deadpool alles andere als zufrieden.
Ryan Reynolds bezeichnet X‑Men Origins: Wolverine als absoluten Müll
Obwohl die Produktion des Deadpool-Films mehrmals auf der Kippe stand, entpuppte sich das Endprodukt 2016 als bahnbrechender Erfolg. Der satirische Actionfilm zog die Massen in seinen Bann – nicht zuletzt auch durch Ryan Reynolds, der sich in der Rolle des brutalen und sarkastischen Anti-Helden sichtlich wohl fühlte.
Doch ein paar Jahre zuvor sah das noch ganz anders aus. Denn an seinen ersten Auftritt als Deadpool in X-Men Origins: Wolverine erinnert sich Reynolds anscheinend nur ungern zurück. In einem Interview mit Variety zu Deadpool 3 bezeichnet er den Film in einem Nebensatz als absoluten Müll:
„Jeder erwartet von mir, dass ich Hugh Jackman ausweide, aber ich werde sagen, dass er einer der ersten Filmstars war, mit denen ich jemals gearbeitet habe, damals im Jahr 2007 bei ‚X-Men Origins Wolverine‘, der absoluter Müll war – das ging auf sein Konto.“
Auch bei den Fans kam X-Men Origins: Wolverine alles andere als gut weg. Kleine Gedächtnisstütze gefällig? Schaut euch doch einfach nochmal den Trailer an:
Wann kommt Deadpool 3?
Glücklicherweise erinnert sich heutzutage kaum noch jemand an den Deadpool aus X-Men Origins: Wolverine, was vor allem daran liegen dürfte, dass Deadpool und Deadpool 2 die Fans deutlich mehr begeisterte.
Und Fans müssen sich nicht fürchten, dass Ryan Reynolds Deadpool-Ära bereits vorüber ist. Im September 2024 soll Deadpool 3 in den deutschen Kinos anlaufen (Quelle: kino.de). Auch dieser Teil dürfte sich wieder vorrangig an Erwachsene richten, denn der Film soll in den USA das R-Rating erhalten – hierzulande dürfen Fans mit einer FSK-Freigabe ab 16 Jahren rechnen.