Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung beschenkt Handy-Nutzer: Ältere Geräte erhalten geniale Galaxy-S23-Funktion

Samsung beschenkt Handy-Nutzer: Ältere Geräte erhalten geniale Galaxy-S23-Funktion

Samsung schenkt älteren Galaxy-Smartphones eine praktische Funktion vom Galaxy S23. (© GIGA)
Anzeige

Smartphones erhalten immer mehr Funktionen, die vorher nur in spezieller Software für Profis vorhanden war. In den Galaxy-S23-Handys steckt genau so ein neues Feature, das laut neuesten Informationen auch für viele ältere Modelle zur Verfügung gestellt wird. Ihr müsst also nicht direkt ein neues Smartphone kaufen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Ältere Samsung-Modelle erhalten Galaxy-S23-Feature

Samsung hat mit den Galaxy-S23-Smartphones eine neue Funktion in der Galerie-App eingeführt. Mit der „Image Clipper“-Funktion können Objekte ganz einfach freigestellt werden. Wenn ihr also beispielsweise nur eure Katze ausschneiden und den Hintergrund loswerden wollt, ist das damit möglich. Die zuerst exklusiv nur auf den neuen Smartphones erhältliche Funktion soll bald auch auf ältere Modelle kommen:

Der externe Inhalt kann nicht angezeigt werden.

Schon mit dem April-Updates werden die Galaxy-S21- und Galaxy-S22-Smartphones das neue Galaxy-S23-Feature erhalten. Gemeint sind dabei alle Auskoppelungen, also auch das jeweilige Plus- und Ultra-Modell. Ihr könnt dann auch mit den älteren Flaggschiffen Bilder noch besser bearbeiten und Objekte ausschneiden. Damit werden die Smartphone noch mächtiger und können mehr leisten.

Anzeige

Unklar ist aktuell, ob die anderen Modelle wie die Falt-Handys oder die Android-Tablets auch das Feature bekommen. Besonders alle Geräte, die mit einem Stift bedient werden können, würden sich anbieten, denn da wird man durchaus gut mit der Bildbearbeitung gut zurechtkommen. Doch das erfahren wir wohl erst, wenn die April-Updates für mehr Geräte wirklich ausgerollt werden.

Anzeige

Diese Samsung-Tipps müsst ihr kennen:

Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern!
Samsung Einsteiger-Tipps: Diese Einstellungen solltet ihr ändern! Abonniere uns
auf YouTube

Samsung-Handys müssen April-Update installieren

Wenn ihr ein Samsung-Smartphone besitzt, dann solltet ihr das Software-Update sofort installieren, wenn es euch angeboten wird. Erst mit dem April-Update wird nämlich eine kritische Sicherheitslücke geschlossen, mit der Angreifer euer Handy ganz einfach übernehmen können. Dazu brauchen dieser nur eure Telefonnummer.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige