Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy S20: Riesiges Software-Update auf Android 12 ist da

Samsung Galaxy S20: Riesiges Software-Update auf Android 12 ist da

Samsung Galaxy S20 Ultra (© GIGA)
Anzeige

Samsung gibt ordentlich Gas und will so schnell wie nur möglich Android 12 als großes Software-Updates für seine Smartphones verteilen. Das Galaxy S20 wird jetzt in Deutschland versorgt.

 
Samsung Galaxy
Facts 

Samsung startet bald mit Android-12-Update für Galaxy S20

Update vom 07.01.2021: Ab sofort erhalten alle Samsung-Galaxy-S20-Smartphones in Deutschland das Update auf Android 12. Die neue Software ist riesig. Ihr solltet sie also über WLAN herunterladen, vorher eure Daten sichern und das Handy voll aufladen.

Anzeige

Originalartikel:

Für das Samsung Galaxy S21 steht schon seit längerer Zeit das Android-12-Update in einer Beta-Version zur Verfügung. Auch das Galaxy Z Fold 3 und Galaxy Z Flip 3 können in ersten Ländern auch Android 12 zugreifen. Jetzt berichtet SamMobile, dass Samsung sich bereits um Modelle aus dem Vorjahr kümmert. Demnach soll schon bald das Galaxy S20 mit in die Beta aufgenommen werden.

Anzeige

Einen konkreten Zeitplan, wann Samsung mit der Beta für das Galaxy S20, S20 Plus und S20 Ultra startet, gibt es nicht. Klar ist aber, dass die Entwicklung des Android-12-Updates gut laufen muss. Sonst würde Samsung nicht immer mehr Smartphones einbinden wollen. Für das Galaxy S21 wird der finale Release bereits in wenigen Wochen erwartet. Vielleicht schon Ende November oder Anfang Dezember. Danach könnten die neuesten Falt-Smartphones folgen und dann vielleicht noch dieses Jahr das Galaxy S20.

Samsung hat mit Android 12 viel Arbeit vor sich, immerhin hat Google mit „Material You“ eine komplett neue Oberfläche eingeführt, die das südkoreanische Unternehmen erst einmal mit seiner One UI 4.0 vereinbaren muss. Samsung hatte schon bestätigt, dass viele der Elemente übernommen, diese aber für die eigenen Bedürfnisse angepasst werden.

Im Video zeigt Samsung bereits, was alles mit One UI 4.0 möglich ist:

Samsung One UI 4.0: Anpassungsmöglichkeiten mit Android 12
Samsung One UI 4.0: Anpassungsmöglichkeiten mit Android 12

Mittelklasse-Smartphones von Samsung erhalten auch Android 12

Bisher macht es den Eindruck, dass Samsung nur Top-Smartphones mit Android 12 und One UI 4.0 ausstatten würde. Das ist nicht der Fall. Viele weitere Smartphones aus der Mittelklasse wie das Galaxy A52s 5G aber auch Tablets werden mit Android 12 versorgt. Es dauert da nur etwas länger, weil Samsung natürlich den Fokus auf die Top-Modelle setzt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige