Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant spezielles Android-Tablet

Galaxy Tab S8 Ultra: Samsung plant spezielles Android-Tablet

Der Rahmen des Galaxy Tab S8 Ultra soll deutlich dünner werden als beim Vorgänger. (© GIGA)

Groß und ausdauernd wird das Galaxy Tab S8, doch Samsung hat noch einen ganz anderen Trick auf Lager: Ein äußerst dünner Rahmen soll es werden, den es so noch in keinem anderen Tablet zuvor gab. Auch für Samsung-Handys sind das gute Nachrichten.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra mit äußerst dünnem Rahmen

Berichte aus Südkorea deuten darauf hin, dass sich Samsung beim Android-Tablet Galaxy Tab S8 Ultra etwas ganz Spezielles ausgedacht hat. Über die im eigenen Haus entwickelte BRS-Technologie (Border Reduction Structure) ist mit einem äußerst dünnen Rahmen zu rechnen. Gerade im Tablet-Bereich gibt es hier noch Nachholbedarf, denn sowohl die besten iPad- wie auch Galaxy-Tab-Modelle verfügen über ein sehr sichtbares Gehäuse. Hier könnte es nun zu einer ähnlichen Entwicklung kommen, die wir schon länger von Smartphones kennen.

Anzeige

Geht es nach einem Samsung-Leaker, dann wird der Konzern die BRS-Technik bei der Ultra-Variante des Galaxy Tab S8 erstmalig zum Einsatz kommen lassen. Sollte sich BRS im Alltag bewähren und bei Kunden gut ankommen, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass auch manche kommende Handys von Samsung noch rahmenloser werden. Beim Galaxy S22 ist aber noch nicht mit BRS zu rechnen (Quelle: Naver).

Im Video: Das bietet das Samsung Galaxy Tab S7.

Anzeige
Samsung Galaxy Tab S7: Features vorgestellt
Samsung Galaxy Tab S7: Features vorgestellt

Nicht nur für das fast rahmenlose Design müssen Kunden des Galaxy Tab S8 Ultra wohl tief in die Tasche greifen. Die Preise für die WLAN-Version sollen bei umgerechnet rund 1.120 Euro beginnen. Für diese Summe gibt es dann aber das wohl am besten ausgestattete Android-Tablet aller Zeiten.

Samsung Galaxy Tab S8 Ultra wird ein Dauerläufer

Die Ultra-Variante des Galaxy Tab S8 soll mit einem riesigen 12.000-mAh-Akku ausgestattet sein. Eine derartige Batterie ist aber auch nötig, denn das Tablet besitzt neben einem High-End-Prozessor ein 120-Hertz-Display, das auf eine Diagonale von 14,6 Zoll kommt. Auch eine 5G-Variante ist in Planung.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige