Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Android
  4. Samsung Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 im Hands-On-Video: Es geht in die richtige Richtung

Samsung Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 im Hands-On-Video: Es geht in die richtige Richtung

Samsung Galaxy Z Fold 6 und Flip 6 im Check Abonniere uns
auf YouTube
Anzeige

Samsung hat mit dem Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 zwei neue Falt-Handys vorgestellt, die das Rad zwar nicht neu erfinden, im Detail aber an entscheidenden Stellen verbessert wurden. Wir konnten uns die beiden neuen Geräte bereits anschauen und uns einen ersten Eindruck davon verschaffen.

Samsung Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 vorgestellt

Nun sind die neuen Falt-Smartphones offiziell. Samsung startet mit dem Galaxy Z Fold 6 und Galaxy Z Flip 6 in eine neue Ära. Wenn ihr jetzt von Grund auf erneuerte Geräte erwartet habt, dann könntet ihr enttäuscht sein. Samsung hat Feinarbeit betrieben, um die vorhandenen Geräte noch besser zu machen. Im Video oben zeigen wir euch die neuen Geräte im Hands-On-Video. Nachfolgend findet ihr die wichtigsten Neuerungen und Informationen zu den Preisen.

Anzeige
Wir konnten uns das neue Samsung Galaxy Z Fold 6 und Z Flip 6 bereits anschauen. (Bildquelle: GIGA)

Neuerungen beim Samsung Galaxy Z Fold 6:

  • Design: Samsung hat das Design des Galaxy Z Fold 6 im Vergleich zum Vorgänger verändert. Es ist etwas breiter geworden, aber nicht so breit wie Modelle von der Konkurrenz. Samsung konnte zudem das Gewicht des Falt-Smartphones senken. Der Stift lässt sich aber weiterhin nicht einschieben.
  • Hardware: Samsung verbaut den Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy mit einer besseren Kühlung, wodurch ihr auf Dauer ein leistungsfähigeres Smartphone erhaltet. Ihr bekommt immer 12 GB RAM und 256 GB, 512 GB oder 1 TB internen Speicher.
    Das Display wird nun wie bei den Galaxy-S24-Smartphones bis zu 2.600 Nits hell und Samsung verbaut eine neue 12-MP-Ultraweitwinkel-Kamera. Neu ist auch die IP48-Zertifizierung, wodurch das Falt-Handy erstmals auch etwas gegen Schmutz geschützt ist. Der Rest bleibt so gut wie unverändert.
  • Software: Wie schon bei den Galaxy-S24-Smartphones führt Samsung die Galaxy AI für die Falt-Handys mit einigen Verbesserungen ein. Diese profitieren von den zwei Displays, sodass der Übersetzer noch besser funktioniert. Auf dem Außendisplay kann beispielsweise der Text in einer anderen Sprache angezeigt werden. Auch sonst gibt es einige nette Tricks, die wir euch im Video zeigen.
  • Updates: Samsung will die Falt-Smartphones für sieben Jahre mit Android-Updates versorgen.
  • Preis: Im Vergleich zum Vorgänger fällt der Preis des Samsung Galaxy Z Fold 6 etwas höher aus. Ab 1.999 Euro geht es los (bei Samsung anschauen)
Anzeige
Update: Eine Übersicht zu allen auf dem Juli-Unpacked vorgestellten Samsung-Produkten und unsere ersten Eindrücke in Video-Form findet ihr hier:
Samsung Galaxy Z Fold 6
Samsung Galaxy Z Fold 6
Foldable Smartphone mit 7,6-Zoll-Innendisplay, Snapdragon 8 Gen 3, 12 GB RAM, ab 256 GB Speicher.
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.07.2024 09:19 Uhr
Das Samsung Galaxy Z Fold 6 ist etwas kantiger geworden. (Bildquelle: GIGA)

Neuerungen beim Samsung Galaxy Z Flip 6:

  • Design: Beim Galaxy Z Flip 6 ändert sich optisch nichts. Ihr habt nur eine größere Anzahl von Farben zur Verfügung. Hier hat Samsung wohl die optimale Gehäuseform gefunden.
  • Hardware: Auch hier kommt der Snapdragon 8 Gen 3 for Galaxy mit besserer Kühlung zum Einsatz. Dieses Mal gibt es 12 statt 8 GB RAM und 256 oder 512 GB internen Speicher. Samsung verbaut zudem eine neue 50-MP-Hauptkamera und einen neuen 12-MP-Ultraweitwinkel. Ihr könnt also eine bessere Bildqualität erwarten. Der Akku wächst zudem von 3.700 auf 4.000 mAh an. Das Display kann bis zu 2.600 Nits hell werden. Die IP48-Zertifizierung gibt es hier auch.
  • Software: Identisch zu den Features des Galaxy Z Fold 6, die wir euch im obigen Video zeigen.
  • Updates: Ihr seid durch eine umfangreiche Update-Garantie von Samsung für sieben Jahre abgesichert.
  • Preis: Interessanterweise bleibt der Preis im Vergleich zum Vorgänger unverändert. Es geht beim Galaxy Z Flip 6 also bei 1.199 Euro los (bei Samsung anschauen).
Anzeige
Samsung Galaxy Z Flip 6
Samsung Galaxy Z Flip 6
Klappbares Smartphone mit 50 MP-Hauptkamera, Snapdragon 8 Gen 3, 12 GB RAM, ab 256 GB Speicher
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 16.07.2024 06:03 Uhr

Wenn ihr eines der neuen Falt-Handys von Samsung direkt kauft, erhaltet ihr ein kleines Geschenk, eine verbesserte Care-Garantie für ein Jahr und etwas mehr Geld für euer altes Smartphone (bei Samsung anschauen).

Anzeige