Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Samsung öffnet TV-Plattform: Kostenloses Streaming für alle

Samsung öffnet TV-Plattform: Kostenloses Streaming für alle

Samsung will seine Streaming-App öffnen. (© IMAGO / UPI Photo)

Samsung will die eigene Streaming-Plattform auch anderen TV-Herstellern anbieten. Als erster Partner ist TCL im Gespräch. Ein Samsung-Fernseher oder ein Galaxy-Handy muss dann nicht in jedem Fall für die Filme und Serien von Samsung TV Plus zur Verfügung stehen.

 
Samsung Electronics
Facts 

Samsung bietet Streaming-App anderen TV-Herstellern an

Die Streaming-Plattform Samsung TV Plus ist derzeit noch exklusiv für neuere Samsung-Fernseher und Android-Smartphones verfügbar. Berichten zufolge könnte sich das aber schon bald ändern. Der koreanische Konzern befindet sich demnach in Gesprächen mit dem chinesischen Hersteller TCL. Damit könnte die Streaming-App künftig nicht mehr nur bei Samsung verfügbar sein.

Anzeige

Für Samsung ginge damit zwar ein Alleinstellungsmerkmal verloren, aber ein größerer Marktanteil ist dem Konzern wohl wichtiger. TCL soll erst der Anfang sein. Offenbar ist geplant, die Streaming-Plattform im Laufe der Zeit weiter zu öffnen (Quelle: Lowpass). Welche weiteren TV-Hersteller hinzukommen sollen, steht noch nicht fest.

Erst im vergangenen Jahr hatte Samsung seine Plattform aufgepeppt und neben einem neuen Design auch weitere Sender hinzugefügt. Weltweit stehen über Samsung TV Plus rund 1.600 Sender kostenlos zur Verfügung. In 24 Ländern, darunter auch Deutschland, können Filme und Serien mit Werbeunterbrechung geschaut werden. Im August 2022 gab Samsung ein Plattform-Wachstum von 100 Prozent innerhalb eines Jahres bekannt. Weltweit haben Zuschauer demnach drei Milliarden Stunden mit der App verbracht.

Anzeige

Mehr zu Samsung TV Plus im Video:

Samsung TV Plus: TV-Sender kostenlos streamen
Samsung TV Plus: TV-Sender kostenlos streamen

Samsung TV Plus: Das bietet die Streaming-App

Das TV-Angebot von Samsung ist eine Mischung aus Live-Streams und On-Demand-Inhalten. In Deutschland stehen Sender wie Spiegel TV, CNN, DAZN Fast+ und BBC History zur Verfügung. Hinzu kommen spezielle Themenkanäle mit Dokumentationen, Spielfilmen oder Musik. Auch Serien wie Das Boot oder City of Lies können auf Abruf gesehen werden.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige